Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Am 10. Oktober wird das neue Sportprogramm veröffentlicht und du kannst dir bereits da die Unisport Card sichern. Ab dem 17. Oktober kannst du dann deine Lieblingskurse buchen. Wir freuen uns auf dich!
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
Fitness Strongfit
verantwortlich: Jan Erbring

 

"Du musst kein Koloss sein, um für Dich selbst etwas zu bewegen"

Der Kurs "Strongfit" richtet sich an Einsteiger und fortgeschrittene Sportlerinnen und Sportler, die sich gerne im Freien bewegen oder eine Alternative zu einem Fitnessstudio suchen. Wir verbinden Übungen und Trainingsinhalte aus den Sportarten Crosstraining, Calisthenics, Millitary und Strongman zu einer herausfordernden Trainingseinheit. Die Übungen werden mit Deinem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Aber auch allerlei Gerätschaften, wie ausrangierten Traktorreifen, Vorschlaghämmern, Ketten und Tauen kommen zum Einsatz, eben alles ein wenig "rougher" als im Studio. Das soll Dich jedoch nicht abschrecken, sondern vielmehr motivieren.

Was bringen mir die ganzen Strapazen? Dein gelungenes Ganzkörper-Workout trainiert sowohl Kraft als auch Ausdauer. Du stärkst vor allem Deine Beine, Deinen Rumpf sowie Deine Schulter- und Armmuskulatur. Eine weitere Herausforderung besteht auch darin, komplexe Übungen in einer sauberen Ausführung zu erlernen.

Ziel jeder Session: "Du musst kein Koloss sein, um für Dich selbst etwas zu bewegen" (Aber das kann ja noch werden).


Hinweis:

Da die Kurse auch bei schlechtem Wetter im Freien auf der Crosstraining Anlage stattfinden, bitten wir alle Teilnehmenden auf adäquate Sportbekleidung zu achten.

 

 

 

 

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20151AnfängerDi18:00-19:00CTRA25.10.-07.02.Hannes Ahrem
34/ 47/ 62/ 19 €
34 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

47 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

62 EUR
für Externe

19 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card
20144FortgeschritteneDi19:00-20:30CTRA25.10.-07.02.Hannes Ahrem
36/ 49/ 64/ 21 €
36 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

49 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

64 EUR
für Externe

21 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Hier findet ihr unser umfangreiches Sportprogramm
UNISPORT Card
ONE FOR ALL! - Das Motto der UNISPORT Card trifft den Kern! Mit einer Buchung steht Euch ein riesiges Angebot des Unisports offen. Jeden Tag könnt ihr viele Kurse besuchen, den Fitnessbereich nutzen und erhaltet zusätzliche Vorteile bei der Buchung weiterer Kurse! Also holt sie euch!
Kabelzug
Fitness bei uns
Yogamatte mit Laptop und Sprungseil
Die Kurse findet ihr in der Übersicht "Sportangebote A-Z" Online.
USV Sporthalle 2
Hier findet ihr das umfangreiche Sportangebot des USV Jena e.V.
Susan_Pose
Ihr wollt mehr über die einzelnen Bereiche erfahren? Dann schaut mal hier rein!