Pole-Fitness/ Dance (Level 3)
verantwortlich: Dr. Annett Bauer

Pole-Fitness, Pole-Dance, Pole-Sport - trau Dich einfach ...

Level 3

In diesem Kurs wollen wir gemeinsam die Grenzen von Kraft und Ausdauer am Pole pushen. Dieser Kurs baut die Tricks des Level 2 Kurses weiter aus und ist für diejenigen konzipiert, die Lust haben, sich mit noch fortgeschritteneren Tricks auseinanderzusetzen. Unser Fokus liegt dabei auf den athletischen Aspekten des Poledance, wobei die Priorität mehr auf Tricks und kurzen Combos, statt auf traditionellen Tanzelementen liegt.

Ein wesentlicher Bestandteil des Kurses ist das Erlernen des richtigen Spottens von Tricks. Dies ist entscheidend, um die Sicherheit beim Üben neuer und fortgeschrittener Bewegungen zu gewährleisten. Durch das Spotten lernen die Teilnehmenden, wie man sich und andere effektiv unterstützt und schützt, damit auch beim Training Zuhause oder mit einem Trainingspartner die Verletzungsgefahr minimiert wird.

Sicherheit und Technik stehen an vorderster Stelle, ergänzt durch gezielte Übungen zur Entwicklung der notwendigen Muskelkraft, um jeden Powermove meistern zu können. Dieser Kurs richtet sich an diejenigen mit einer soliden Poledance Basis, die ihre Fähigkeiten auf ein höheres Niveau heben und ihre Grenzen ausreizen möchten.

Die folgenden Tricks werden wir von Grund auf erlernen:
Extended Butterfly, Cupid, einen Poleflip, Shouldermount-Variationen und vieles mehr.

Wir freuen uns auf euch,

Clara und Gustav

Hinweis:

Bitte nutzt vor den Kursen keine Körpercreme und bringt kurze Sporthosen mit. Wer zu sehr schwitzigen Händen neigt, kann gerne Flüssigkreide mitbringen.

ACHTUNG! Termine beachten!

20292Fr18:30-20:00LISA12.04.-24.05.Gustav Block, Clara Lampe