Spikeball/Roundnet

Sportprogramm

Ob bei einem Yogaworkshop, der UNISPORT-Woche oder beim Sommerfest - lass uns auch im Sommer gemeinsam aktiv bleiben!
Spikeball/Roundnet
Foto: Thomas Fritsche
UNISPORT Card - Stretching
verantwortlich: Dr. Annett Bauer

STRETCHING

Beweglichkeit zählt zu einer wichtigen konditionellen Fähigkeit im Sport. Da eine Dehnung in vielen Sportarten zu kurz kommt und man sich selber dafür nur schwer motivieren kann, können wir dies nun zusammen "erledigen". Was kann es dann noch besseres geben, als anschließend nur noch zu entspannen und auf diese Weise optimale Voraussetzungen für eine "rundum" - Regeneration :-) zu schaffen.

In diesem Kurs wollen wir die Dehnbarkeit unseres Körpers verbessern. Stretching verbessert nicht nur die Beweglichkeit, sondern kann auch den Muskeltonus senken und damit beim Stressabbau behilflich sein. Nach einer Aufwärmphase werden wir in entspannter Atmosphäre verschiedene Mobilisations- und Dehnübungen durchführen und dabei immer im Einklang mit unserem Körper und seinen Grenzen an unserer Beweglichkeit arbeiten.


Hinweis:

Bitte bring eine eigene Matte oder ein Handtuch, Sportschuhe, ein Handtuch sowie ausreichend Getränke mit.


KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20365Di19:00-20:00USZ - Saal groß (1. OG)09.04.-02.07.Lisa Herbrignur mit
Unisport-Card