Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Am 10. Oktober wird das neue Sportprogramm veröffentlicht und du kannst dir bereits da die Unisport Card sichern. Ab dem 17. Oktober kannst du dann deine Lieblingskurse buchen. Wir freuen uns auf dich!
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
UNISPORT Card - Indoor Cycling
verantwortlich: Jan Erbring

 

Indoor-Cycling bietet ein extrem motivierendes und effektives Ganzkörpertraining in der Gruppe. Geeignet ist diese Sportart nicht nur für all diejenigen, die sich mal so richtig auspowern wollen, sondern auch für Alle, die auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Alternative zu konventionellen Ausdauersportarten sind. Durch die verschiedenen Belastungsvarianten ist diese Sportart auch für Einsteiger und Untrainierte geeignet.

Indoor-Cycling (oder auch ?Spinning?) ist vorrangig ein Ausdauersport, die als Gruppentraining auf stationären Fahrrädern ("Indoor-Bikes") mit Musik und unter motivierender Anleitung eines "Instructors" ausgeführt wird. Je nach Schwierigkeitsgrad der Kurse, werden verschiedene Streckenprofile (z.B. Bergfahrten, Sprints usw.) absolviert.

Schwierigkeitsgrade/Kursinhalte

Open Ride (besonders geeignet zum Reinschnuppern und ein spontanes Training):

  • Dauer: 50 Minuten
  • kurze Einführung (richtige Sitz/-Lenkerposition)
  • geringer Widerstand und geringe Intensität
  • längere Pausen

Anfänger (besonders geeignet für Untrainierte):

  • Dauer: 60 Minuten
  • Einführung (richtige Sitz/-Lenkerposition; Fahrtechniken)
  • geringer Widerstand und geringe Intensität
  • längere Pausen

Fortgeschrittene (ein absolvierter Anfängerkurs wird empfohlen):

  • Dauer: 60 Minuten
  • mittlere bis hohe Widerstände und Intensitäten
  • kürzere Pausen als im Anfängerkurs

Fortgeschrittene II (ein absolvierter Fortgeschrittenenkurs wird empfohlen):

  • Dauer: 90 Minuten
  • hohe Widerstände und Intensitäten
  • kürzere Pausen als im Fortgeschrittenenkurs
  • neben der Ausdauer wird in diesem Kurs auch die Kraft trainiert

Hinweise:

  • bitte Handtuch und Trinkflasche mitbringen
  • Schuhe mit fester Sohle

Kontakt: fitness@usvjena.de

 

Alle Plätze schon belegt? Wenn ihr euch in die Warteliste eintragt werdet ihr informiert, sobald ein Platz verfügbar ist.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20035Open RideMo18:10-19:00USZ - Dojo (1.OG)01.08.-10.10.Paul Wciorkanur mit
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