Tricking
verantwortlich: Dr. Annett Bauer

Tricking - Flips, Twist, Kicks ....

Tricking ist eine sehr junge Sportart, die in den 90er Jahren in den USA entstanden ist und sich mit der Internetrevolution in den frühen 2000er Jahren wie ein Lauffeuer in der ganzen Welt verbreitet hat.

Die Bewegungen beim Tricking bestehen aus Kombinationen aus "Flips" (Saltos), "Twists" (Schrauben) und "Kicks" (Tritten). Ziel ist es möglichst ästhetisch ansprechende Kombinationen aus diesen Elementen zu kreieren. Dabei sind der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wer sich unter Tricking nichts vorstellen kann, soll einfach mal beim unten verlinkten YouTube-Video reinschauen.

Der Kurs soll Einblicke in den Sport geben, das nötige Körpergefühl, sowie Koordination schulen und grundlegende Bewegungen vermitteln, aus denen schwierigere Elemente entwickelt werden können.

Der Kurs richtet sich vorrangig an Anfänger, Fortgeschrittene sind jedoch ebenfalls sehr willkommen.

40125Do19:00-20:30Institut f.Sportwiss. Gerätturnhalle11.04.-04.07.Hoang-Ngan Nguyen