Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Am 6. Februar wird das neue Sportprogramm veröffentlicht und du kannst dir bereits da die Unisport Card sichern. Ab dem 7. Februar kannst du dann deine Lieblingskurse buchen. Wir freuen uns auf dich!
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
UNISPORT Card - HIIT
verantwortlich: Jan Erbring

HIIT - High Intensity Training

Das "High Intensity Interval Training" ist eine neue Art des Ausdauertrainings, die eine ideale Alternative zu herkömmlichen Trainingsformen darstellt. Der Kern des HIIT-Trainings ist ein rascher Wechsel von kurzen, hochintensiven Abschnitten, gefolgt von "Ruhephasen".

Der Kurs ist für jedes Fitnesslevel geeignet, da ihr eure Intensität selber anpassen könnt – wir werden aber jedes Mal versuchen, an die persönlichen Grenzen zu gehen! Deswegen können auch fitte Sportler*innen durch dieses Training einen Leistungssprung machen. Auch der gesteigerte Kalorienverbrauch ist ein deutlicher Pluspunkt, da der Stoffwechsel noch mehrere Stunden nach dem Training auf Hochtouren arbeitet. Wer also keine Lust auf Joggen und langweiliges im Kreis Laufen hat, findet hier eine neue, spaßige und effektive Alternative zum normalen Cardio Training, bei dem sich schon nach wenigen Wochen erhebliche Ergebnisse erkennen lassen.

 


Hinweise:

Das Multifunktionsfeld befindet sich im USZ (Oberaue 1) neben dem Rasenplatz hinter dem Hauptgebäude. Das Training findet ganzjährig draußen statt!

Benötigte Utensilien:

- saubere Sportschuhe ohne Profil

- Handtuch

- Flüssigkeit (am besten Wasser)

- Gute Laune und Lust auch mal an seine körperlichen Grenzen zu gelangen

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20237OutdoorkursFr
Fr
18:15-19:15
18:15-19:15
USZ - Saal klein (1.OG)
USZ - Multifunktionsfeld
28.10.-27.01.Antonius Schiebelbeinentgeltfreikeine Buchung
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Hier findet ihr unser umfangreiches Sportprogramm
Susan_Pose
Ihr wollt mehr über die einzelnen Bereiche erfahren? Dann schaut mal hier rein!
UNISPORT Card
ONE FOR ALL! - Das Motto der UNISPORT Card trifft den Kern! Mit einer Buchung steht Euch ein riesiges Angebot des Unisports offen. Jeden Tag könnt ihr viele Kurse besuchen, den Fitnessbereich nutzen und erhaltet zusätzliche Vorteile bei der Buchung weiterer Kurse! Also holt sie euch!
Kabelzug
Fitness bei uns
Yogamatte mit Laptop und Sprungseil
Die Kurse findet ihr in der Übersicht "Sportangebote A-Z" Online.
USV Sporthalle 2
Hier findet ihr das umfangreiche Sportangebot des USV Jena e.V.