Yoga - Acroyoga
verantwortlich: Marleen Stoltz

Acro-Yoga is Fun!!!

Beim Acroyoga im L-basing werden verschiedenste Asanas mit therapeutischem Fliegen kombiniert und durch dynamische Übergänge miteinander verbunden. Die nahezu unbegrenzte Anzahl an verschiedenen Figuren und ihren Aneinanderreihungen eröffnet ein weites Spektrum an Flows, welche sich sehr abwechslungsreich gestalten lassen.

In der vorlesungsfreien Zeit im Sommersemester 2024 wird es einen AnfängerII/ Intermediate Kurse und ein Fortgeschrittenen Kurs geben. Beide Kurse werden ausschließlich als Outdoor-Kurse angeboten. Einen reinen Anfängerkurs für absolute Neueinsteiger wird zum WiSe 2024/25 wieder angeboten.

Anfänger II / Intermediate

Zur Teilnahme am AnfängerII/ Intermediate Kurs solltet ihr bereits einen unserer Kurse aktiv besucht haben. Unser „First Flow“ (die Abfolge Flieger – Thron – Throndrehung 180 – Wasserfall – Buddha – Dreieck) ist Voraussetzung und sollte (mit Spotter) mühelos durchgeführt werden können. Darauf aufbauend wollen wir den Flow mit ersten Washing machines wie Trap Door, Ninja Star, Dream Walk, Tumbleweed & 4-Step erweitern.

Freies Training für Fortgeschrittene

Im freien Training werden wir uns alle gemeinsam aufwärmen, dehnen und trainieren. Der Kurs ist idealerweise für diejenigen gedacht, die ihre Kenntnisse festigen und individuell ausbauen wollen, aber keine intensive Betreuung benötigen. Natürlich sind wir trotzdem mit Input und Hilfestellung immer für die Teilnehmenden da!

Es sollen unter anderem weiterführende Techniken für Icarians, Whips und Whip-Pops erlernt und ausgebaut werden. Ausserdem wollen wir gemeinsam anforderungsvolle Figuren und komplexere Abfolgen trainieren (Russian Twist, Icing on the cake, Pickpocket, London Spin, Reverse 4-Step, H2H uvvvvm.)

In allen Kursen wird unter den Teilnehmenden immer wieder durchgetauscht, ihr müsst euch also nicht zu zweit anmelden. Es wäre schön, wenn alle bereit sind, mit verschiedenen Partner*innen zu üben.

Wir freuen uns auf euch – Karl, Chris & Tommy! =)

• Bringt bitte bequeme Kleidung mit.
  • Bei Erkrankung des Trainers, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!
  • Der Kurs umfasst eine 5-minütige Wechselzeit. Dadurch wird ein nahtloser Übergang zwischen den Trainingsgruppen gewährleistet.

Wir wünschen Dir bei diesem Kurs zur Verbesserung deiner Gesundheit jetzt schon viel Spaß.

20434Anfänger II/ Mittelstufe (Outdoor Kurs)Di18:30-20:00Bootshaus, Oberaue09.07.-08.10.Karl Reichwald, Tommy Melzer

20435Fortgeschritten Freies Training (Outdoor Kurs)Di20:00-22:00Bootshaus, Oberaue09.07.-08.10.Christina Kerl, Tommy Melzer