Achtsam durchs Studium
verantwortlich: Marleen Stoltz

Möchten Sie: Mehr im Moment leben, gelassener sein, mit Stress besser umgehen, Ihren Selbstwert stärken, …?
Dann kann Achtsamkeit ein Weg sein.

Achtsamkeit bedeutet, die eigene Erfahrung im gegenwärtigen Augenblick bewertungsfrei wahrzunehmen - mit einer offenen, neugierigen und akzeptierenden Grundhaltung. Diese Grundhaltung kann uns helfen, aus ständigem Grübeln, negativem Bewerten, gewohnheitsmäßigem Reagieren auszusteigen und stattdessen mehr innere Freiheit zu schaffen für Entscheidungen, gelassener mit Stress umzugehen, uns selbst mehr anzunehmen und die schönen Momente des Lebens bewusster zu genießen.

Achtsamkeit lebt und erweitert sich durch die tägliche Praxis. Für den Kurs ist die Bereitschaft und Gelegenheit zum täglichen Üben daher eine wichtige Voraussetzung!

Neben verschiedenen Achtsamkeitsübungen wird auch Zeit für den Austausch sein.

Ort: Philosophenweg 5, 07743 Jena (KuBis) im EG

Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena

Would you like to: live more in the moment, be more relaxed, deal better with stress, strengthen your self-esteem, ...?
Then mindfulness can be a way.

Mindfulness means perceiving your own experience in the present moment without judgment - with an open, curious and accepting attitude. This basic attitude can help us to step away from constant brooding, negative judgment and habitual reactions and instead create more inner freedom to make decisions, deal with stress more calmly, accept ourselves more and enjoy the beautiful moments in life more consciously.

Mindfulness lives and expands through daily practice. The willingness and opportunity to practise daily is therefore an important prerequisite for the course!

In addition to various mindfulness exercises, there will also be time for sharing.

Location: Philosophenweg 5, 07743 Jena (KuBis) on the ground floor

Don't want to miss any more offers & events? Then follow us on Instagram >> unisport_jena

204223 TermineDo14:00-16:00KuBIS EG07.11.-21.11.Jörg Wittemann