Du möchtest bereits in deiner Mittagspause aktiv sein? Dann ist unser Lauf- und Krafttraining genau das richtige für Dich.
Wir starten im großen Saal des USZ Hauptgebäudes mit einer Mobilisation & Dehnung (20min). Anschließend erfolgt ein allgemeines Kräftigungsprogramm (20min). Hierbei wechseln sich Trainingsinhalte aus der Funktionalen Ganzkörperkräftigung, dem Yoga, Pilates oder RückenFit ab und sorgen dafür das keine Langeweile aufkommen und deine Rumpfmuskulatur stabilisiert wird.
Im Anschluss werden die Laufschuh angezogen und eine ca. 5km lange Laufrunde (30 - 35min) absolviert. Dein Tempo bestimmst Du selbst. Alle Teilnehmenden sollen in ihrem Wohlfühlbereich laufen können und ohne Stress zurück an den Schreibtisch gelangen.
Nach 75min aktiver Pause, bist Du dann bereit für einen produktiven Nachmittag :-)
Hinweise:
Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena
Wir wünschen Dir bei diesem Kurs zur Verbesserung deiner Gesundheit jetzt schon viel Spaß.
Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: Studierende TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die gesamte Kursgebühr (bis zu 40€) erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Du erhältst am Ende deines Kurses deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse via E-Mail. Sende deine Teilnahmebescheinigung bitte direkt an unseren Ansprechpartner in Jena. >> Herr Tilo Straube (@ tilo.straube@tk.de)