Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Am 6. Februar wird das neue Sportprogramm veröffentlicht und du kannst dir bereits da die Unisport Card sichern. Ab dem 7. Februar kannst du dann deine Lieblingskurse buchen. Wir freuen uns auf dich!
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
UNISPORT Card - Rope Skipping (Workout & Tricks)
verantwortlich: Laura Unbekannt

Rope Skipping – Workout & Tricks 

Das Training mit dem Seil ist bekannt dafür, sehr viele Muskelgruppen anzusprechen und gleichzeitig einen starken Cardio-Effekt zu haben. Ja, ihr habt vermutlich schon gehört, dass 10 Minuten Seilspringen den Effekt von einer halben Stunde Jogging hat. Das stimmt wirklich, es ist ein richtiges Ganzkörperworkout und in diesem Kurs könnt ihr es selbst erfahren und werdet mit verschiedenen, abwechslungsreichen Übungen angeleitet, sodass ihr nicht öde alleine eure Sprünge absolviert. Denn wer hält das schon allein durch?

Im Training werden wir Übungen mit dem Seil mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht verbinden und integrieren dabei verschiedene Workoutkomponenten (Erwärmung, Techniktraining, Fitnesschallenge, Fußmuskulaturtraining).

Nach dem Workoutteil werdet ihr zusätzlich verschiedene Tricks und Disziplinen aus dem Rope Skipping (Single Rope, Double Dutch, Jump for 2, Wheel usw.) erlernen. Diese könnt ihr dann in euer Fitnesstraining integrieren oder bei Interesse sogar in Choreographien kombinieren. Dabei werden besonders eure kognitiven und koordinativen Fähigkeiten geschult. Es gibt ein unendliches Trickrepertoire, ihr werdet jede Woche nach Hause gehen und mindestens 2-3 neue Tricks erlernt haben, die Lernkurve ist sehr steil. Das Beste daran: auch hierbei absolviert ihr ein Workout, denn beim ehrgeizigem Tricks Üben kommt der Workouteffekt nämlich von ganz allein, da ihr die ganze Zeit in Bewegung seid.


Wenn ihr noch gar keine Vorstellung habt, was man mit dem Seil alles machen kann, schaut gern in diesen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=KWp8HXr4fM4


Hinweise:

Für diesen Kurs sind keine Voraussetzungen und keine regelmäßige Teilnahme notwendig. Auch wenn ihr noch nie intensiv Seil gesprungen seid, kommt vorbei und traut euch. Seile bekommt ihr im Kurs. Falls ihr ein eigenes Seil habt, könnt ihr natürlich auch euer Seil benutzen. Männer wie Frauen willkommen! Bringt ausreichend Trinken mit und tragt gute Hallenturnschuhe. Wir sehen uns in der Halle!

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
20105Mi19:00-20:30Institut f.Sportwiss. Spielhalle26.10.-08.02.Laura Sperl, Michael Gedeonnur mit
Unisport-Card
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Hier findet ihr unser umfangreiches Sportprogramm
Susan_Pose
Ihr wollt mehr über die einzelnen Bereiche erfahren? Dann schaut mal hier rein!
UNISPORT Card
ONE FOR ALL! - Das Motto der UNISPORT Card trifft den Kern! Mit einer Buchung steht Euch ein riesiges Angebot des Unisports offen. Jeden Tag könnt ihr viele Kurse besuchen, den Fitnessbereich nutzen und erhaltet zusätzliche Vorteile bei der Buchung weiterer Kurse! Also holt sie euch!
Kabelzug
Fitness bei uns
Yogamatte mit Laptop und Sprungseil
Die Kurse findet ihr in der Übersicht "Sportangebote A-Z" Online.
USV Sporthalle 2
Hier findet ihr das umfangreiche Sportangebot des USV Jena e.V.