Fußball (Frauen)
verantwortlich: Dr. Andrea Altmann

Übung macht den Meister

Ihr habt Lust auf eine Runde kicken, aber traut euch nicht auf den Rasen? In diesem Kurs könnt ihr eure Skills mit dem Fußball verbessern, um für den nächsten Einsatz gewappnet zu sein. Vermittelt werden neben technischen Fertig- und Fähigkeiten auch taktische Spielkompetenzen.

Angeleitete Kurse gibt es derzeit aufgrund der Nachfragesituation lediglich für Frauen. Sie werden auf drei Niveaustufen angeboten.

Bitte prüft daher vor der Anmeldung euer Leistungsniveau.

Anfänger I:

Es sind keinerlei Vorerfahrungen notwendig. Die Grundtechniken werden erarbeitet und erste Spielerfahrungen gesammelt.

Anfänger II:

Erste Vorerfahrungen werden vorausgesetzt. Die Grundtechniken werden gefestigt und verstärkt in Spielformen angewandt. Weitere Grundtechniken werden erlernt.

Fortgeschrittene:

Das sichere Beherrschen der Grundtechniken wird vorausgesetzt. Sie werden im Kurs weiter gefestigt und verfeinert. Vorhandene Spielerfahrungen werden vertieft.

Grundtechniken: Passen mit Innenseite, Ballannahme, Ballkontrolle, Einwurf, Dribbling, Torschuss

Im Sommersemester finden alle Kurse finden auf einem Naturrasen statt. Am besten eignen sich Nockenschuhe. Turnschuhe sind aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr nicht erlaubt.

Im Wintersemester finden alle Kurse auf mit Gummigranulat verfüllten Kunstrasenplätzen statt. Am besten eignen sich Noppen- oder Nockenschuhe. Stollenschuhe sind ebenso wenig erlaubt wie Turnschuhe.

10125Da, Anf. I/Anf. IIMo18:30-20:00USZ - Rasenplatz 1 (Feld 2)08.04.-01.07.Thomas Priess

10127Da, Anfg.II/Fortg.Mo18:30-20:00USZ - Rasenplatz 1 (Feld 1)08.04.-01.07.Andrea Altmann

10161freies SpielDo18:30-20:00USZ - Minispielfeld Kunstrasen 11.04.-04.07.Leoni Dienemann
27/ 40/ 55/ -- €