UNISPORT Card - Zweifelder-/Völkerball(dodge ball)
verantwortlich: Mathias Voelzke

Zweifelderball (oder auch Völkerball/ engl. dodge ball) ist ein Mannschaftssport, welcher in der Regel auf einem Volleyballfeld ohne Netz stattfindet. Zwei gegnerische Mannschaften versuchen, die Spieler des jeweils anderen Teams mit einem Ball (Softball) zu treffen, sodass der Ball anschließend den Boden berührt und die Gegner damit aus dem Spiel genommen werden. Die Spieler haben dabei die Chance sich durch Abwerfen eines gegnerischen Spielers aus dem Randbereich des Feldes wieder ins Spiel zu bringen. Die Mannschaft, die als erstes alle gegnerischen Spieler und den "König", welcher dreimal abgeworfen werden muss, aus dem Spiel nehmen, kann gewinnt.

Verschiedene Spielvariationen sind möglich, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Beim Völkerball werden Kondition, Reaktion, Geschwindigkeit, sowie Fang- und Treffsicherheit geschult. Der Spaßfaktor ist garantiert und hat oberste Priorität!

person holding green apple fruit

Dodgeball, Mlb, Logo, Banner, Flyer, Kunst, Design

Videolink:https://www.youtube.com/watch?v=Spu6OlAZHUo