Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Der Countdown beginnt! Ab 11.07. findest du hier das neue Sportprogramm für SoSe 2022 und du kannst auch schon die Unisport Card für das kommende Semester buchen. Ab 12.07. startet dann auch die Buchung für die Hochschulsportkurse.
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
UNISPORT Card - Floorball/ Unihockey
verantwortlich: Mathias Voelzke

"Die schnellste Ballsportart der Welt!"

Du möchtest eine neue dynamische, abwechslungsreiche und unterhaltsame Sportart lernen? Dann bist du bei uns richtig.
Floorball oder auch Unihockey ist eine Teamsportart, die das Eishockey als Vorbild hat. Allerdings wird beim Floorball ohne Eis in der Sporthalle mit Schläger und Ball gespielt. Die Sportart ist leicht verständlich und erfordert wenig Ausrüstung ? lediglich einen Schläger, Bälle, Bande und zwei Tore, was alles von uns gestellt wird. Am wichtigsten sind eine gute Kondition, sowie Geschick und Schnelligkeit. Floorball fördert zudem den Teamgeist und macht dank seiner Intensität und Abwechslung viel Spaß auch bei Anfänger:innen. Die verletzungsarme Sportart ist für alle Altersstufen und Geschlechter geeignet.

Kursvoraussetzungen & Ziele:

Anfänger
Voraussetzungen: Lust auf Teamsport und Bewegung
Ziele: Spaß am Floorball finden; Entwicklung des Ballgefühls; Vermittlung und Übung grundlegender Pass- und Schusstechniken; Taktik- und Stellungsspiel in Kleintorvariante

Fortgeschritten
Voraussetzungen:Spielpraxis und Regelkenntnisse, z.B. HSP-Kurs Anfänger oder 1 Jahr Floorball-Erfahrung
Ziele: Festigung aller Pass- und Schusstechniken und Schulung der Präzision; Taktik und Stellungsspiel in Spielvarianten Kleinfeld und/oder Großfeld

Freies Spiel
Es wird die Spielvariante Kleintor gespielt und soll die Spielfähigkeit fördern. Technik oder Taktik wird nicht gesondert geschult.


Vereinstraining
Für das Vereins- bzw. Ligatraining ist eine Mitgliedschaft in der Abteilung Floorball des USV Jena e. V. erforderlich. Fortgeschrittene Spieler haben die Möglichkeit, in unsere Damen- oder Herrenmannschaften sowie deren Ligabetrieb einzusteigen.

Dafür könnt ihr euch beim Sportlichen Leiter der Abteilung informieren:
Max Starke:
max.starke@usvjena.de


Klingt erst mal ganz spannend? Dann schaut euch ein Promo-Video unserer Lieblingssportart, was in Zusammenarbeit mit CampusTV Jena erstellt wurde, an: http://www.youtube.com/watch?v=bEDVTgKpFL4

Wenn ihr wissen wollt, was für Leute beim Floorball in Jena unterwegs sind, könnt ihr euch auf unsereren Social Media Kanälen informieren: http://www.facebook.com/Floorball.USV.Jena/ & http://www.instagram.com/floorball_usvjena

Außerdem erhaltet ihr noch weitere Infos und Einblicke in die gesamte Vielfalt unserer Abteilung auf unserer Homepage: www.usvjena.de/floorball

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch gerne über floorball@usvjena.de an uns wenden.
Außerdem könnt ihr bis zu zwei Mal zum kostenlosen (versicherten) Schnuppertraining vorbeikommen. (Dies geht aber nur mit Voranmeldung an die jeweiligen Übungsleiter:innen!)

Für Inhaber der UNISPORT-Card können die Kurse kostenfrei unter "U" wie "UNISPORT Card - Floorball" gebucht werden.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10129freies SpielMi19:30-21:00Sporthalle Schrödingerstraße (ehem. Goetheschule)20.07.-24.08.nur mit
Unisport-Card
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Hier findet ihr unser umfangreiches Sportprogramm
UNISPORT Card
ONE FOR ALL! - Das Motto der UNISPORT Card trifft den Kern! Mit einer Buchung steht Euch ein riesiges Angebot des Unisports offen. Jeden Tag könnt Ihr viele Kurse besuchen, den Fitnessbereich nutzen und erhaltet zusätzliche Vorteile bei der Buchung weiterer Kurse! Also holt sie Euch!
Kabelzug
Fitness bei uns
Yogamatte mit Laptop und Sprungseil
Die Kurse findet ihr in der Übersicht "Sportangebote A-Z" Online.
USV Sporthalle 2
Hier findet ihr das umfangreiche Sportangebot des USV Jena e.V.
Susan_Pose
Ihr wollt mehr über die einzelnen Bereiche erfahren? Dann schaut mal hier rein!