Magic: The Gathering (Kartenspiel)
verantwortlich: Mathias Voelzke
Ihr mögt Gesellschaftsspiele und sitzt gerne abends mal gemütlich zusammen?
Dann kommt doch einfach mal vorbei und probiert mit uns Magic: The Gathering (MtG) aus!
Mit diesem Kurs schaffen wir einen Ort, in dem neue und erfahrene Spieler in freundlicher Atmosphäre Magic spielen können.

Was ist Magic: The Gathering überhaupt?
Magic: The Gathering (kurz Magic) ist eines der weitverbreitesten Kartenspiele der Welt. Ursprünglich entwickelt von Richard Garfield und veröffentlicht im Jahre 1993,
erreicht Magic heute weit über 35 Millionen aktive Spieler und Fans weltweit. Vor allem durch die Vielfältigkeit tausender Karten, taktischer Tiefe und den zahlreiche Spielvarianten, um gegen- oder auch miteinander spielen zu können, ist immer für Abwechslung gesorgt.

Bei uns im Kurs ist jeder willkommen, egal ob blutiger Anfänger oder langjähriger Spieler! Solange du nur Spaß und Interesse an Magic mitbringst!
Solltest du bis jetzt noch nie etwas von Magic the Gathering gehört haben, sind wir vorbereitet! Wir haben einsteigerfreundliche Decks vorbereitet, um dir in Ruhe das Spiel näher zu bringen.

Wer bereits jetzt schon neugierig geworden ist:
Hier mal ein ca. 5 Minuten Video, bei dem das Spiel erklärt wird:
Erklärungsvideo vom offiziellen Magic-Account:

Bei Rückfragen meldet euch gerne per Kontaktformular!
Für Inhaber/innen einer UNISPORT Card wird dieser Kurs kostenfrei unter "U" wie "UNISPORT Card - Magic: The Gathering (Kartenspiel)" angeboten.

Wir freuen uns auf euch!

10037SpieltreffDo18:00-22:00Seminarraum 317 in der Carl-Zeiss-Straße 311.04.-04.07.Manuel Fischer
12/ 25/ 40/ -- €