Spikeball/Roundnet

Sportprogramm

Ob bei einem Yogaworkshop, der UNISPORT-Woche oder beim Sommerfest - lass uns auch im Sommer gemeinsam aktiv bleiben!
Spikeball/Roundnet
Foto: Thomas Fritsche
UNISPORT Card - Disc Golf
verantwortlich: Mathias Voelzke
Hast du schon immer gern Frisbee gespielt oder sogar mit der Frisbee auf Bäume oder Laternen gezielt? Dann bist du hier genau richtig. Und wenn nicht, dann bist du hier auch richtig, weil Discgolf ein Sport für Jedefrau und Jedermann ist!
Wie der Name bereits verrät, ist das Spielziel ähnlich wie beim Golf. Es geht darum, eine Frisbee von einem festgelegten Abwurf mit so wenig wie möglich Würfen in einen Korb zu werfen. Das kann mithilfe verschiedenster Wurftechniken erreicht werden. All das wirst du in diesem Kurs lernen. Wenn du dir noch nichts darunter vorstellen kannst, dann schaue dir am besten das folgende Video an.
 

 

 

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10027MixedDi17:00-18:30USZ - Kunstrasenplatz 2 (2.1 & 2.2)09.04.-02.07.Felix Scholdernur mit
Unisport-Card
ab 02.04., 08:00