Unisportwoche 2016 Zumba 1

Sportprogramm

Am 10. Oktober wird das neue Sportprogramm veröffentlicht und du kannst dir bereits da die Unisport Card sichern. Ab dem 17. Oktober kannst du dann deine Lieblingskurse buchen. Wir freuen uns auf dich!
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Foto: Christoph Worsch
UNISPORT Card - Magic: The Gathering (Kartenspiel)
verantwortlich: Mathias Voelzke

Hey Leute! :-)
Ihr mögt Gesellschaftsspiele und sitzt gerne abends mal gemütlich zusammen? Dann kommt doch einfach mal vorbei und probiert Magic: The Gathering (MTG) aus!
Wir sind vier Freunde, die sich regelmäßig fürs Magicspielen treffen.
Wir haben diesen Kurs gegründet mit dem Ziel, einen Raum für Leute zu schaffen, Magic kennenzulernen oder erfahrenen Spielern und Spielerinnen eine Möglichkeit zum Austausch und zum Spielen zu geben.

Was ist Magic: The Gathering überhaupt?

Magic: The Gathering (kurz Magic) ist ein Sammelkartenspiel ? sogar eines der ältesten Sammelkartenspiele der Welt ? von Richard Garfield, das 1993 erschienen ist. Es erreicht heute über 35 Millionen aktive Spieler und Fans weltweit.
Uns begeistert vor allem die Vielfältigkeit des Spiels, die verschiedenen Varianten gegeneinander oder auch miteinander zu spielen und die künstlerische Umsetzung der Karten.
Jede Person ist bei uns willkommen! Es ist egal wie viel Spielerfahrung du hast. Solltest du noch nie etwas von Magic gehört haben, dann sind wir vorbereitet und freuen uns besonders euch kennenzulernen! Wir haben bereits einige Karten-Decks zusammengebastelt, um euch die Spielmechanismen näher zu bringen.
Hier mal ein 5-Minuten-Video, bei dem das Spiel erklärt wird, falls ihr eine grobe Vorstellung bekommen wollt ? und keine Sorge, ihr müsst hier noch nichts verstehen. Das ist wirklich nur eine Einleitung. Wir begleiten euch gerne von null an! :)
Erklärungsvideo vom offiziellen Magic-Account: https://www.youtube.com/watch?v=RZyXU1L3JXk
Falls ihr Lust auf ein paar weitere Eindrücke habt, bevor ihr abends mal zu uns in die Carl-Zeiss-Straße 3 kommt, könnt ihr gerne die folgenden Videos schauen, die bereits am richtigen Moment beginnen:
Hier ein Gameplay für Beginner auf Deutsch:
https://youtu.be/kaJew-I-Guw?t=113
Hier mal ein Gameplay bei einem Spiel zu viert auf Englisch: https://youtu.be/LWgZ9HXlK5Y?t=437

Bei Rückfragen meldet euch gerne per Mail! (tom.schulze@uni-jena.de)
Wir freuen uns auf euch!
Henrike, Jonas, Ganymed und Tom

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
10167MixedMi19:00-21:00Seminarraum 114 in der Carl-Zeiss-Straße 326.10.-08.02.Tom Schulzenur mit
Unisport-Card
Unisportwoche 2016 Zumba 1
Hier findet ihr unser umfangreiches Sportprogramm
UNISPORT Card
ONE FOR ALL! - Das Motto der UNISPORT Card trifft den Kern! Mit einer Buchung steht Euch ein riesiges Angebot des Unisports offen. Jeden Tag könnt ihr viele Kurse besuchen, den Fitnessbereich nutzen und erhaltet zusätzliche Vorteile bei der Buchung weiterer Kurse! Also holt sie euch!
Kabelzug
Fitness bei uns
Yogamatte mit Laptop und Sprungseil
Die Kurse findet ihr in der Übersicht "Sportangebote A-Z" Online.
USV Sporthalle 2
Hier findet ihr das umfangreiche Sportangebot des USV Jena e.V.
Susan_Pose
Ihr wollt mehr über die einzelnen Bereiche erfahren? Dann schaut mal hier rein!