Tanzen (Unisport Showteam Schillarious)

Showgruppe "Schillarious"

Der Vibe der Blockpartys der 80er-Jahre-Bronx durchweht immer noch den Hip Hop Dance. Benachteiligte Jugendliche fanden ihren eigenen Weg aus der Perspektivlosigkeit: scratchen, rappen, sprayen, tanzen. Was in Unterdrückung begann, transportiert bis heute das Gefühl von Freiheit. Es gibt keine Grenzen, keine Regeln, nur pure Lebensfreude.

Um dieses Lebensgefühl in Choreografien und Freestyles auszudrücken, trifft sich wöchentlich eine Gruppe fortgeschrittener TänzerInnen zum Tanzen. Egal ob Jazzdance, Ballett oder Hip Hop ? Wer schon Erfahrungen mit Tanzchoreografien und Lust auf neue tänzerische Einflüsse hat, ist hier genau richtig. Gemeinsam probieren wir uns an freshen Styles und fetten Bässen.

Diese Gruppe ist eine Showgruppe des Unisports Jena, sodass eine regelmäßige Teilnahme am Training und die Bereitschaft zur Teilnahme an Auftritten Vorraussetzung für die Zulassung ist. Da die Gruppe bereits aus einigen MitgliederInnen besteht, wird es zu Beginn des Semesters ein Probetraining mit allen Interessierten geben, um zu schauen, ob wir uns ein gemeinsames Tanzen vorstellen können. Interesse? Dann schreibt mir eine Mail und fragt nach dem nächsten Probetraining!

Bleibt nur noch Altmeister Diddy zu zitieren: Hip Hop is more than just party, it's a lifestyle!

Bitte wendet euch bei Interesse per Email an die Trainerin Monja Bauer, um einen Termin für das Probetraining zu vereinbaren.

Erst nach erfolgreicher Teilnahme am Probetraining erhaltet ihr das für die Anmeldung erforderliche Passwort.

Da wir zu jeder Trainingseinheit immer auch eine umfangreiche Erwärmung machen, bringt bitte immer ausreichend zu Trinken für euch mit. Denkt bitte außerdem an Turnschuhe und möglichst bequeme Kleidung.

30063Mo20:30-22:00USZ - Saal klein (1.OG)08.04.-01.07.Monja Bauer
10/ 10/ 10/ -- €