Skigruppe

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skigruppe
Foto: Holger Ludewig
Cheerleading

German Version

Cheerleading bietet ein sehr vielfältiges sportliches Spektrum.

Der Kurs vermittelt neben athletischen und koordinativen Fähigkeiten Grundtechniken der Sportart Cheerleading: Tanzen, Stunts und Pyramiden. Er verläuft parallel zum Training des Senior-All-Girl-Teams der Blue Majestic-Cheerleader und hat zum Ziel, Kursteilnehmerinnen auch weiterführend in den Trainings-, Show- und Wettkampfprozess einzubinden.

Neben der Meisterschaftsvorbereitung unterstützen wir die Basketballer von Medipolis Science City Jena. Auch präsentieren wir uns halbjährlich beim Summer Dance Festival sowie Tanzfest des Hochschulsports Jena und weiteren Veranstaltungen.

Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=x_zqAOgfB_c

Voraussetzungen: Spaß am Tanzen und Auftreten sowie Zeit für Auftritte an Wochenenden.

English Version

Cheerleading offers a very diverse sport spectrum.

In addition to athletic and coordination skills, the course teaches the basic techniques of cheerleading: dancing, stunts and pyramids. It runs parallel to the training of the senior all-girl team of the Blue Majestic cheerleaders and aims to integrate course participants further into the training, show and competition process.

In addition to championship preparation, we support the basketball players of Medipolis Science City Jena. We also present ourselves annually at the Summer Dance Festival of the Hochschulsports Jena and other events.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=x_zqAOgfB_c

Prerequisites: You have fun dancing and performing as well as time for performances on weekends.

30070Fr18:30-21:30Institut f.Sportwiss. Gerätturnhalle16.02.-22.03.Uta Vogler
18/ 24,50/ 32/ 10,50 €