Tanzen (Cheerperformance)

Cheerperformance ist eine Kategorie des Cheerleading, bei der tänzerische Elemente unter der Verwendung von Poms gezeigt werden. Die Charakteristik einer Pom-Routine transportiert das traditionelle Cheerleading-Thema, es werden aber auch Elemente aus den Kategorien Jazz  und Hip Hop genutzt. Der Schwerpunkt liegt auf einer tempostarken und energiereichen Choreographie,  Ausstrahlung, Synchronität und Teameinheit. Tänzerische Elemente, Drehungen, Kicks, typische Sprünge sowie Sprungvarianten aus dem Ballett / Jazz werden in Gruppenarbeit, Formationswechseln, Ripples etc. zu einer kreativen Choreografie verbunden. Tänzerische Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht notwendig. Ihr müsst nur Spaß am Tanzen mitbringen und Lust darauf haben, neue Dinge zu lernen.

Hinweise

Der Kurs findet am Mo von 17:30 bis 19:00 Uhr im Angergymnasium und am Mi von 19:00 bis 21:30 Uhr im Gymnastikraum Lobdeburgschule statt.

30073Mi19:00-21:30Lobdeburgschule Multifunktionsraum10.04.-03.07.Sina Steingrüber