Skigruppe

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skigruppe
Foto: Holger Ludewig
Tanzen (Dancehall)

"Dancehall is just like hip-hop in that it doesn't always talk about bling; it talks about conscious issues." - Sean Paul

Dancehall wird als Hip Hop der Karibik bezeichnet und stammt aus Jamaika. Neben bekannten Künstlern, wie Elephant Man, Sean Paul, Aidona, Shenseea oder Spice wird zunehmen auch im deutschsprachigen Raum immer mehr die Musik durch Künstler wie Seeed, Ronny Trettmann oder Chefboss populär. Jedoch zählt im Dancehall nicht nur die Musik, sondern auch der Tanz, welcher Themen, wie Sexualität, Kriminalität und natürlich den karibischen way-of-life zum Ausdruck bringt.

Dancehall: In diesen Kurs lernt ihr neben Female-Style und Queen-Style hauptsächlich die männliche Seite des Dancehalls kennen. Es erwartet euch einen Einblick in Oldschool, Middleschool, Newschool, sowie den Badman-Style. Natürlich können diese Richtungen sowohl von Frauen, als auch von Männern getanzt werden. Hier werden keine Sportschuhe benötigt.

Female-Dancehall: Entdecke deine Weiblichkeit zu heißen karibischen Beats, während ihr Whinen, Jiggeln und neue Tanzsteps aus Jamaika kennenlernt. In dem Kurs geht es um Confidence und Spaß am Tanzen! Twerk, Female-Dancehall und Queenstyle sind das Hauptaugenmerk in dem Kurs, aber natürlich auch Diskussionen über Weiblichkeit, Feminismus im Dancehall und die Dancehallkultur im Allgemeinen. Wichtig: Tragt am besten immer festes Schuhwerk oder tanzt barfuß. Ebenso sind Leggings, Hotpants oder Sporthosen vorteilhaft, in denen ihr sehr viel Bewegungsfreiheit habt!

Wir freuen uns mit euch Routines und Choreografien zu tanzen, die Steps und deren Hintergründe zu lernen und bei guter Musik die Seele baumeln zu lassen!

´

30111Mo17:30-19:00Studio Nollendorfer Hof12.02.-25.03.Charlotte Mankel