Skigruppe

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skigruppe
Foto: Holger Ludewig
Tanzen (Tango Argentino)

"Der Tango - das sind zwei ernste Mienen und vier Beine, die sich amüsieren." - Carlo Labin

Über den Tango wurde schon so viel gesagt, dass es schwer ist, noch etwas von Bedeutung hinzuzufügen.

Trotzdem noch ein weiteres Zitat, denn es trifft ziemlich gut, wie Marion und ich seit vielen Jahren an den Tango herangehen:

"Try - Fail - Try Again - Fail Better." - Unbekannt

Der Unterricht erfolgt auf Deutsch oder auch in englischer Sprache.

Wir verzichten in diesem Kurs erstmalig auf die paarweise Anmeldung.
Ihr könnt euch also einzeln ohne Partner anmelden, werdet aber im Unterricht mit wechselnden Partnern sowohl Führen als auch Folgen erlernen.
Im Tango-Argentino ist Partner-Wechsel und heutzutage auch Rollen-Wechsel durchaus üblich.
Und auch wenn man bald eine "Lieblings-Rolle" finden wird, ist es für das Lernen sehr hilfreich, beide Seiten des Spiels zu kennen.

Der Kurs ist mit "Mittelstufe" überschrieben. Das heißt aber nicht, dass Einsteiger nicht willkommen sind.
Ein wenig Tango-Erfahrung wäre jedoch sehr willkommen, damit wir uns inhaltlich besser auf euch einstellen können.
Falls angebracht, werden wir die Gruppe in zwei Level aufteilen (gleicher Ort, gleiche Zeit).

Ihr benötigt bequeme Kleidung sowie Schuhe mit weicher Sohle (keine Straßenschuhe), in denen ihr gut "drehen" könnt.
Zur Not tun es auch ein Paar dicke Socken, die ihr über eure Schuhe ziehen könnt.

Falls ihr Fragen habt, wendet euch bitte über das Kontakt-Formular an mich oder auch direkt per Email: toni.schilling@jena-stew.de

Sollten wir uns noch nicht von einem vorherigen Kurs kennen, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Zeilen über euch selbst schreibt, ob und welche Vorkenntnisse ihr bereits habt, wann und vielleicht bei wem ihr zuletzt Tango-Unterricht hattet.

30130Paare (Wieder)Einsteiger & MittelstufeMi20:30-22:00Studio Nollendorfer Hof14.02.-27.03.Toni Schilling, Urthe Markus
21/ 27,50/ 35/ 13,50 €

27,50 EUR