Tanzen (Tango Argentino)
verantwortlich: Jasmin Weske

"Der Tango - das sind zwei ernste Mienen und vier Beine, die sich amüsieren." - Carlo Labin

Über den Tango wurde schon so viel gesagt, dass es schwer ist, noch etwas von Bedeutung hinzuzufügen.

Trotzdem noch ein weiteres Zitat, denn es trifft ziemlich gut, wie Marion und ich seit vielen Jahren an den Tango herangehen:

"Try - Fail - Try Again - Fail Better." - Unbekannt


Der Unterricht erfolgt auf Deutsch oder auch in englischer Sprache.

In diesem Kurs ist es wieder möglich sich einzeln anzumelden, aber natürlich dürft ihr euch gern mit einem Partner verabreden.
Im Unterricht werden wir mit wechselnden Partnern und auch in wechselnden Rollen (Führen und Folgen) arbeiten.
Im Tango-Argentino ist Partner-Wechsel und heutzutage auch Rollen-Wechsel durchaus üblich.
Und auch wenn man bald eine "Lieblings-Rolle" finden wird, ist es für das Lernen sehr hilfreich, beide Seiten des Spiels zu kennen.

Der Kurs ist mit "Mittelstufe" überschrieben. Das heißt aber nicht, dass Einsteiger nicht willkommen sind. Ein wenig Tango-Erfahrung wäre jedoch sehr willkommen, damit wir uns inhaltlich besser auf euch einstellen können. Bisher gab es im Unterricht immer sehr individuelle Hinweise und Korrekturen. Das wollen wir so beibehalten.

Ihr benötigt bequeme Kleidung sowie Schuhe mit weicher Sohle (keine Straßenschuhe), in denen ihr gut "drehen" könnt. Zur Not tun es auch dicke Socken, die ihr *über* ein Paar leichte Schuhe ziehen könnt.

Falls ihr Fragen habt, wendet euch bitte über das Kontakt-Formular an mich oder auch direkt per Email: toni.schilling@jena-stew.de

Sollten wir uns noch nicht von einem vorherigen Kurs kennen, wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Zeilen über euch selbst schreibt, ob und welche Vorkenntnisse ihr bereits habt, wann und vielleicht bei wem ihr zuletzt Tango-Unterricht hattet.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30130Einsteiger & MittelstufeMi20:30-22:00Studio Nollendorfer Hof10.04.-26.06.Toni Schilling, Urthe Markus
36/ 49/ 64/ 21 €
36 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

49 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

64 EUR
für Externe

21 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card