Skigruppe

Sportprogramm

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skigruppe
Foto: Holger Ludewig
Tanzen (Brazilian Zouk)
verantwortlich: Jasmin Weske

Brazilian Zouk – Ein Paartanz mit der Nähe des Tangos, der Sinnlichkeit des Bachatas und den schnellen Drehungen des Salsas.


Was ist Zouk?

Brazilian Zouk wurde als moderner Paartanz in den letzten Jahren in Europa immer beliebter. Musikalisch gesehen ist Zouk äußerst vielfältig und kann zu traditioneller Zouk & Lambada-Musik sowie zu modernen Songs von R’n’B, Hip Hop, Pop oder sogar Dubstep getanzt werden. So wie die Musik kann der Tanz sehr vielfältig interpretiert werden, zum Beispiel als Flow Dance, R’n’B Style oder in viele andere Richtungen.


Inhalt dieses Kurses:

In diesem Kurs werden die Grundlagen aus dem Anfängerkurs vertieft und ausgebaut. Wir erarbeiten neue Variationen bisher gelernter Elemente/Figuren und bauen daraus Sequenzen. Außerdem werden wir weiter an Frame und Musicality arbeiten.

Voraussetzung zur Teilnahme ist entweder der erfolgreiche Abschluss des Brazilian Zouk Anfängerkurses im WS oder das sichere Beherrschen folgender Elemente: Basic & Lateral Step, Lunge/Preparation Step, Simple Turn. Im Anfängerkurs sind wir außerdem mit den Figuren Yo-Yo, Boomerang und Turn Pattern in Berührung gekommen. Auch darauf werden wir aufbauen, daher wäre es von Vorteil, wenn du davon schon mal was gehört hast.

Falls du dir unsicher bist, ob dein Level für die Teilnahme am Kurs ausreicht, dann schreib gern uns Kursleiter an und wir finden zusammen eine Lösung.


Hinweise

Eine Anmeldung ist nur mit Passwort möglich, welches dir von den Kursleitern mitgeteilt wird.

Es sind keine festen Partner*innen erforderlich, die Anmeldung erfolgt einzeln für Follower und Leader.


Videolinks:

https://www.youtube.com/watch?v=XeS_5YKAqIc

https://www.youtube.com/watch?v=jYGy4Nfm6yE

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30025Anfänger II FollowerDi20:30-22:00USV-Sporthalle - Multifunktionsraum13.02.-26.03.Renat Sibgatulin, Anna Muntaniol
21/ 27,50/ 35/ 13,50 €
21 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

27,50 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

35 EUR
für Externe

13,50 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card
30026Anfänger II LeaderDi20:30-22:00USV-Sporthalle - Multifunktionsraum13.02.-26.03.Renat Sibgatulin, Anna Muntaniol
21/ 27/ 35/ 13,50 €
21 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

27 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

35 EUR
für Externe

13,50 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card