Desktop Winter Fitness Day

Sportprogramm

Tanzen (HipHop)
verantwortlich: Lisa Herbrig

 

"Let's Bounce!"

Hip Hop Anfänger Montag 20.00-21.30 Uhr (kleine Saal)

Popping, Locking, Dancehall, Krumping, Vogue-ing?

Hip Hop ist sehr vielfältig und entwickelt sich ständig weiter, adaptiert von anderen Tanzstilen oder mixt Bewegungen von völlig fremden Genres. Das Resultat ist eine Tanzrichtung, die nahezu keine Grenzen mehr kennt. Genau das macht Hip Hop so interessant und bringt natürlich auch eine Menge Spaß mit sich.

Im Kurs tasten wir uns jede Woche auf´s neue an die die Vielfalt der vorhandenen Stile heran, lernen verschiedene Choreografien und haben einfach Spaß bei der Bewegung zur Musik.

Der Kurs ist für verschiedene Niveaustufen offen. Es wird anspruchsvollere und leichtere Tänze geben, sodass jeder auf seine Kosten kommt.

?Get down, hit the floor!?

 

Donnerstag 20.30-22.00 Uhr - Fortgeschrittene (Nollendorfer Hof)

Der Vibe der Blocpartys der 80er-Jahre-Bronx durchweht immer noch den Hip Hop Dance. Benachteiligte Jugendliche fanden ihren eigenen Weg aus der Perspektivlosigkeit: scratchen, rappen, sprayen, tanzen. Was in Unterdrückung begann, transportiert bis heute das Gefühl von Freiheit - Keine Grenzen. Keine Regeln. Lebensfreude.

Um dieses Lebensgefühl in Choreografien und Freestyles auszudrücken, findet wöchentlich der Fortgeschrittenenkurs im Hip Hop statt. Egal ob Jazzdance, Ballett oder Hip Hop ? wer schon Erfahrungen mit Tanzchoreografien und Lust auf neue tänzerische Einflüsse hat, ist hier genau richtig. Gemeinsam probieren wir uns an freshen Styles und fetten Bässen.  

Bleibt nur noch Altmeister Diddy zu zitieren: ?Hip Hop is more than just party, it´s a lifestyle?


Hinweise:

Da wir zu jeder Trainingseinheit immer auch eine umfangreiche Erwärmung machen, bringt bitte immer ausreichend zu Trinken für euch mit. Denkt bitte außerdem an Turnschuhe und möglichst bequeme Kleidung.

 

ACHTUNG:

Alle Montagskurse starten aufgrund der jährlichen Übungsleiterberatung (15.10.) eine Woche später, also erst am 22.10.!

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
30041AnfängerMo20:30-22:00USZ - Saal klein (1.OG)22.10.-04.02.Monja Bauer
18/ 33/ 48 €
18 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

33 EUR
für Beschäftigte, Alumni

48 EUR
für Externe
30034ShowgruppeDo20:30-22:00Studio Nollendorfer Hof18.10.-07.02.Charlotte Paula Fuestentgeltfrei
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
Zurück zum Seitenanfang