Skigruppe

Ob bei einem Skicamp, einem Yogaworkshop, dem Winter Active Day oder bei der Neujahrs Dance Session - lass uns auch im Winter gemeinsam aktiv bleiben!
Skigruppe
Foto: Holger Ludewig
Tanzen (HipHop)

HipHop ist ein Bewegungsstil, der durch Bounces und Rocks gekennzeichnet ist und zu HipHop Musik ausgeführt wird. Er hat tiefe historische und soziale Wurzeln in der afroamerikanischen Kultur und ist in New York in den 1970er Jahre entstanden. Obwohl HipHop häufig als ein einzigartiger Tanzstil bezeichnet wird, ist er Teil einer ganzen Kultur, zu der DJing, Graffiti, MCing und Breaking gehören.

Heutzutage wird HipHop oft allgemein verwendet, um verschiedene Styles zu charakterisieren. In diesem Kurs werden wir uns primär Grundschritte aus dem HipHop, aber auch aus anderen Streetdance- Richtungen aneignen.

Es geht vor allem darum Spaß zu haben und zu lernen, wie man sich rhythmisch zur Musik bewegt. Dieser Kurs ist vor allem an AnfängerInnen gerichtet. Es wird keine Vorerfahrung benötigt. Fortgeschrittene sind aber auch herzlich Willkommen, um ihre Grundlagen zu festigen.

30064AnfängerDi17:30-19:00Studio Nollendorfer Hof13.02.-26.03.Michael Salvermoser, Christian Kurze
21/ 27,50/ 35/ 13,50 €

27,50 EUR