Frauen-Fit
verantwortlich: Marleen Stoltz

Du findest keine Zeit oder Motivation für ein regelmäßiges und ganzheitliches Training? Dann ist dieser Kurs genau der Richtige für dich!

Dich erwartet ein ganzheitliches, gesundheitsorientiertes Programm mit einer Gruppe von Gleichgesinnten. Wir starten mit Koordinations- und Mobilisationstraining (15 min). Danach folgt eine Sequenz im Krafttraining wo wir den Fokus auf das eigene Körpergewicht legen (20 min). Am Ende absolvieren wir ein funktionelles Cardio Training und runden die Einheit mit einen gemeinsamen Cool-Down (10-15 min) ab.

Ziel ist dein Herz-Kreislauf-System sowie deine Muskulatur gleichermaßen zu stärken und fit für den Alltag zu sein.

Es ist erwiesen, dass uns regelmäßiger Sport sowohl auf körperlicher als auch mentaler Ebene stärkt, um besonders turbulente und sehr anstrengende Tage gut zu meistern. Sport verbessert unsere Stressregulation und innere Resilienz - wertvolle Ressourcen, die man als Frau gut gebrauchen kann!

Deine Übungsleiterin Melanie ist...

Fitnesstrainerin (A-Lizenz), erfahrene Läuferin und hat bis zur Geburt ihres kleinen Sohnes sehr aktiv Laufsport und Fitnesstraining betrieben. Sie weiß wie schwierig es ist, Zeit und Motivation für ein regelmäßiges Training zu finden und möchte gerne ihr gewonnenes Wissen weitergeben. Melanie wird auf jedes individuelle Befinden eingehen und auch Dir helfen deine Fitness zu steigern.

Versucht euch, diese Zeit einmal in der Woche für euch und eure Gesundheit zu nehmen. Wir versprechen euch, dass es sich lohnt!

• Im Sommer findet der Kurs im Freien statt und du benötigst eine eigene Unterlage (Matte, Handtuch, Decke usw.)
  • Eine Regenvariante steht mit dem kleinen Saal zur Verfügung.
  • Am 10.05. & 17.05.2024 findet kein Kurs statt. Die Kursgebühr ist entsprechend angepasst.
  • Bei Erkrankung der Übungsleitenden, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!

Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena

Wir wünschen Dir bei diesem Kurs zur Verbesserung deiner Gesundheit jetzt schon viel Spaß.

Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: Studierende TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die gesamte Kursgebühr (bis zu 40€) erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Du erhältst am Ende deines Kurses deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse via E-Mail. Sende deine Teilnahmebescheinigung bitte direkt an unseren Ansprechpartner in Jena. >> Herr Tilo Straube (@ tilo.straube@tk.de)

20302Fr
USZ - Saal klein (1.OG)