Tanzen (Unisport Showteam The Jazzy Schillerettes)

Showgruppe "The Jazzy Schillerettes"

"The Jazzy Schillerettes" ist eine neue Auftrittsgruppe des Unisports Jena mit dem tänzerischen Schwerpunkt Jazzdance und Burlesque.

Der Fokus liegt auf dem Erlernen von Choreografien für Events und Feiern. Darum ist eine regelmäßige und langfristige Teilnahme am Kurs Grundvoraussetzung. Die Choreografien sind sehr abwechslungsreich, von ausdrucksvollem Lyrical-Jazz bis hin zu sexy Burlesque-Performances mit Absatzschuhen. Das Bewegungsrepertoire des Unterrichts kommt vor allem aus dem Jazzdance (Warmup, Walks, Turns, Jumps, Isolations, Floorwork etc.). Aber auch Ballett- und Bauchtanzelemente werden für eine aufregende Performance verwendet. Schauspielerisches Talent ist gerade für Burlesque-Einlagen unverzichtbar.

Um Teil der Auftrittsgruppe zu werden solltet ihr eine langjährige Tanzerfahrung in mindestens einem der oben genannten Bereiche (Jazz, Bauchtanz, Ballett) haben und zuverlässig, sowie langfristig am wöchentlichen Unterricht teilnehmen.

Die Freude daran im Rampenlicht auf der Bühne zu stehen ist bei "The Jazzy Schillerettes" von großer Bedeutung! :-)

Bitte wendet euch bei Interesse per Email an die Trainerin Antonia Spattke, um einen Termin für das Probetraining zu vereinbaren.

Erst nach erfolgreicher Teilnahme am Probetraining erhaltet ihr das für die Anmeldung erforderliche Passwort.

30038FortgeschritteneMi20:00-22:00USZ - Saal klein (1.OG)10.04.-03.07.Antonia Spattke