Desktop Winter Fitness Day

Sportprogramm

Fechten
verantwortlich: Tino Berg

 

"Fechten wie Zorro"

Wolltet ihr schon immer mal kämpfen wie die Musketiere und unbezwingbar sein wie Zorro? Dann ist Fechten das Richtige für euch! Fechten ist ein Sport, der nicht nur Schnelligkeit und sportliche Geschicklichkeit sondern auch Taktik und Strategie fordert. Fechten ist aber mehr als nur sportlicher Wettkampf: ein guter Ausgleich zum Unialltag, bei dem man in lockerer Atmosphäre nette Leute kennen lernen kann.

Der Kurs richtet sich an komplette Anfänger, aber auch zum Wiederauffrischen der ersten Fechtkenntnisse. Es werden die Grundlagen wie z.B. Fechtstellung, Waffenführung und einfache Taktiken (Angriff, Parade) vermittelt. Dabei lernt ihr mit dem Florett das Fechten. Die Ausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.


Videolink:

https://www.youtube.com/watch?v=uRJED1eCXww


Hinweise:

Material & Waffen stellen wir, ihr braucht nur langärmlige Sportbekleidung und die Neugier auf die Fechterei!

Wer Interesse hat, nach längerer Pause wieder intensiver zu trainieren, den sei unser Vereinstraining im Anschluss (Mo, 19:30, Nollendorfer Hof) empfohlen.

Aufgrund der Übungsleiterberatung findet der Kurs erst ab der 2. Semesterwoche statt!

 

Angebot der EAH:

Europäischer Schwertkampf: http://www2.hochschulsport.eah-jena.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Schwertfechten.htm

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
40101Da/ He Anfg.Mo18:00-19:30Turnhalle Nollendorfer Hof22.10.-04.02.Moritz Hellmich, Leah Wieszt
18/ 33/ 48 €
18 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

33 EUR
für Beschäftigte, Alumni

48 EUR
für Externe
30023Da/He Fortg.Mo19:30-21:00Turnhalle Nollendorfer Hof22.10.-04.02.Leah Wieszt, Moritz Hellmich
18/ 33/ 48 €
18 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder

33 EUR
für Beschäftigte, Alumni

48 EUR
für Externe
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
Zurück zum Seitenanfang