Tischtennis (für Beschäftigte)
verantwortlich: Mathias Voelzke

Der Mitarbeiterkurs am Dienstagmorgen richtet sich speziell an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität. Es soll mit Freude und Aktivität in den Tag gestartet werden. Dieser Frühsport unterstützt das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit über den gesamten Tag. Die Sportart Tischtennis schult hervorragend die koordinativen Fähigkeiten sowie weitere gesundheitsrelevante Faktoren.

Anfänger: Es werden die grundlegenden Techniken vermittelt und im Spiel angewendet. Schläger und Bälle können vor Ort ausgeliehen werden.

Fortgeschrittene: Es werden die Grundtechniken gefestigt, weitere Techniken vermittelt und im Spiel angewendet. Schläger sind mitzubringen, Bälle können ausgeliehen werden.

Info zum Vereinssport: In der dieser Saison spielt der USV Jena mit 11 Mannschaften (Herren und Damen) von der 4. Kreisliga bis zur Thüringenliga. Angeleitetes Training findet zudem im Nachwuchssport statt. Bei Fragen rund um die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten im Sportverein USV wenden sie sich an: mathias.voelzke@uni-jena.de oder besuchen sie die Vereinshomepage unter: http://www.usvjena.de/abteilung/tischtennis.html

Videolink (um sich etwas Motivation zu holen :-)

Bitte Sportsachen und saubere Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen.

Tischtennis, Pingpong, PassionTischtennis, Pingpong, Leidenschaft, SportBastian Steger, Tischtennis, Spieler, Athlet, Deutsch

10166Anf./ Fortg.Di08:00-09:30USV-Sporthalle - Feld 209.04.-02.07.Dr. Mathias Völzke
--/ 45/ --/ 17 €