Te Bo
verantwortlich: Tino Berg

"Fühl die Kraft!"

Te Bo ist eine schweißtreibende Aerobic, bei der Grundbewegungen und Kombinationen aus dem Karate, Boxen und Judo zu schnellen Rhythmen (140 bis 170 bmp) mit relativ hohen Wiederholungszahlen geübt werden. Das Ganze wird kombiniert mit einem Bodenworkout, in dem hauptsächlich Übungen zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur und des Schultergürtels absolviert werden. Das Workout ist für jedes Alter sowohl für Frauen als auch Männer geeignet.

Die Kurse im USZ finden in der Kampfsporthalle (Dojo) statt. Dort gelten besondere Verhaltensregeln (Dojo- Etikette). Wichtig - man muss am Eingang zum Dojo die Schuhe wechseln. Da das Training auf einer Matte stattfindet, die man barfuß betritt, ist es am einfachsten Badelatschen oder ähnliches zu verwenden. Diese sind schnell am Mattenrand ausgezogen. Aus hygienischen Gründen ist es nicht erlaubt, vom Eingang über die Umkleidekabine bis zur Matte barfuß oder in Socken zu gehen.

Bringt zum Training ein Sportgetränk, ein Handtuch und etwas zum überziehen mit. Man kommt wirklich ins Schwitzen, so dass man im "Cool- down" leicht friert.

Die Teilnahme am Hochschulsport ist nur unter Einhaltung der aktuell gültigen Rechtsgrundlagen des Bundes, des Freistaats Thüringen und der Stadt Jena sowie des Infektionsschutzkonzepts des USV Jena e.V. möglich. Es besteht keine Möglichkeit der Testung vor Ort in den Sportstätten.

20097Frauen und MännerDi19:30-21:00USZ - Dojo (Matte 1 & 2)09.04.-02.07.Tino Berg

ab 02.04., 08:30
20099Frauen und MännerMi18:00-19:30USZ - Dojo (Matte 1 & 2)10.04.-03.07.Tino Berg

ab 02.04., 08:30