Fechten
verantwortlich: Tino Berg

"Fechten wie Zorro"

Wolltet ihr schon immer mal kämpfen wie die Musketiere und unbezwingbar sein wie Zorro? Dann ist Fechten das Richtige für euch! Fechten ist ein Sport, der nicht nur Schnelligkeit und sportliche Geschicklichkeit sondern auch Taktik und Strategie fordert. Fechten ist aber mehr als nur sportlicher Wettkampf: ein guter Ausgleich zum Unialltag, bei dem man in lockerer Atmosphäre nette Leute kennen lernen kann.

Der Kurs richtet sich an komplette Anfänger, aber auch zum Wiederauffrischen der ersten Fechtkenntnisse.

Videolink:

Material & Waffen stellen wir, ihr braucht nur langärmlige Sportbekleidung und die Neugier auf die Fechterei! Wer Interesse hat, nach längerer Pause wieder intensiver zu trainieren, den sei unser Vereinstraining im Anschluss (Mo, 19:30, Nollendorfer Hof) empfohlen.

Die Teilnahme am Hochschulsport ist nur unter Einhaltung der aktuell gültigen Rechtsgrundlagen des Bundes, des Freistaats Thüringen und der Stadt Jena sowie des Infektionsschutzkonzepts des USV Jena e.V. möglich.

"Fencing like Zorro"

Have you always wanted to fight like the musketeers and be invincible like Zorro? Then fencing is the right thing for you! Fencing is a sport that requires not only speed and athletic skill, but also tactics and strategy. But fencing is more than just a sporting competition: it's a good balance to everyday university life, where you can get to know nice people in a relaxed atmosphere.

The course is aimed at complete beginners, but also to refresh the first fencing skills.

Video link:

Hints:

Material & weapons will be provided, you only need long-sleeved sportswear and the curiosity for fencing! If you are interested in training more intensively after a longer break, we recommend our club training afterwards (Mon, 19:30, Nollendorfer Hof).

Participation in university sports is only possible in compliance with the currently valid legal requirements of the Federal Government, the Free State of Thuringia and the City of Jena, as well as the infection protection concept of USV Jena e.V..

30031Anfänger HSP/ USVMo18:00-19:30Turnhalle Nollendorfer Hof08.04.-01.07.Leah Wieszt, Maike Wiesenburger

ab 02.04., 09:00
30044Fortg.Mo19:30-21:00Turnhalle Nollendorfer Hof08.04.-01.07.Leah Wieszt