Yoga Wochenende / Retreat
verantwortlich: Holger Ludewig

Retreat (engl.) = Rückzug

Yoga gibt uns die Möglichkeit, unsere Sinne nach innen zurückzuziehen. So finden wir mehr zur Ruhe und zu uns selbst, lernen den eigenen Körper besser zu verstehen und tanken neue Energie. Noch viel besser als im gewohnten Alltag funktioniert das an einem ruhigen Ort in der Natur.

Das kleine Dorf Mötzelbach (Nähe Rudolstadt) bietet uns mit seinem wunderschönen alten Fachwerk-Hof umgeben von Wald und Wiesen genau solch einen Ort. In täglichen Yogaeinheiten widmen wir uns intensiv der Verbindung zu unserem Körper, lernen den Geist zu beruhigen und die Seele zu nähren. Dazwischen bleibt genug Zeit zum Lesen, Entspannen und für Spaziergänge in der Natur. Egal ob du deine ersten Yogaerfahrungen sammelst oder deine Praxis vertiefen möchtest - dieses Retreat ist für alle Level geeignet.

An- und Abreise

Das Wochenende findet in Mötzelbach auf einem kleinen Hof statt.

Mötzelbach 9, 07407 Uhlstädt-Kirchhasel

Geplant ist eine Gemeinsame Abfahrt von Jena nach Uhlstädt mit der Bahn und anschließender Wanderung nach Mötzelbach. Der Transport des Gepäcks ist organisiert und es wird am Bahnhof in Uhlstädt abgeholt und nach Mötzelbach auf den Hof gebracht. Die Wanderung zum Hof wird ca. 1,5 h dauern.

Programm:

Freitag: Anreise und Nachmittags-Yogapraxis (90 min)
Samstag: Dynamische Morgenpraxis und ruhigere Nachmittagspraxis (je ca. 90 min)
Sonntag: Morgenpraxis und Abreise

Verpflegung:

Alle Mahlzeiten vor Ort werden gemeinsam mit der Gruppe vorbereitet. Die Kosten für die Mahlzeiten sind nicht im Kurspreis enthalten. Bitte plant hier pro Kopf so ca. 15 ? ein und bringt diese in bar mit.

Yoga Wochenende 1Yoga WochenendeYoga Wochenende 2

40203Zurück zur Natur03.05.-05.05.Matthias Heinzig