Kitesurf Camp Rügen
verantwortlich: Holger Ludewig

Kitesurfing bei den Rügenpiraten

Was gibt es Schöneres, als den Winter und Schnee hinter sich zu lassen, jedoch nicht auf das Board verzichten zu müssen?

Kitesurfen bei den Rügenpiraten ist dabei die beste Möglichkeit. In 2 Großen Stehrevieren und eine Abdeckung aller Windrichtungen wird hier jedem das Kitesurfen beigebracht und bereits erfahrene Kitesurfer können ihre Skills verbessern.

Innerhalb der 7 Tage stehen 20 Stunden auf dem Wasser zur Verfügung. Idealerweise für das Kitesurfen. Aber auch bei zu wenig oder zu viel Wind wird mit Windsurfing, SUP, Kanu, Wakeboarden und vielem mehr ein umfangreiches Alternativprogramm angeboten.

Hier eine Übersicht der Reviere: Übersicht

Leistungen:

Für die Woche vom 31.08.24 - 07.09.24 sind 20h auf dem Wasser inklusive.

• Komplette Ausrüstung (Neopren, Schuhe, Trapez, Kite, Board) ist im Preis enthalten.
    • Aktuell werden die 2022/23er Schirme und Bars von Duotone und Core geflogen.
  • Nutzung der SUPs, Windsurfbretter, etc. im Rahmen der verfügbaren Stunden kostenlos.
  • 7 Übernachtungen in 4er Ferienwohnungen im “Alten Schweden”
  • Gemeinsames Kochen in Gruppen möglich
  • Fahrradleihmöglichkeit
  • Über die verfügbaren Stunden hinaus kann das Material und Unterricht rabattiert gebucht werden.
  • Erwerb der VDWS- Kite-Lizenz möglich (zzgl. Prüfungsgebühr)
  • Nutzung des Hot-Tub am Piratennest (Nach Absprache)
  • Sauna im nahegelegenen Hotel (15-20 Uhr) für 9.50 €/ Person
  • Gemeinsamer Grillabend (für einen kleinen Betrag wird man rund um versorgt ��)

Organisation:

Anreise/Abreise: (Fahrt dauert von Jena ca. 5-6h, über A4, A9, A10, A24, A19, A20, E251)

• Selbstanreise am Anreisetag bis gegen 20 Uhr,
    • wird im Vorfeld so gut es geht koordiniert (Email, Whatsapp)
    • Kursbeginn am Donnerstag gegen 10 Uhr
  • Abreise am Sonntag – wobei Sonntag noch Kurstag ist. Somit ist eine Abreise planmäßig gegen 16 Uhr realistisch (Ankunft Jena ca. 22 Uhr)

Verpflegung:

• Selbstverpflegung in Kleingruppen (Einkaufsmarkt im Ort, 7 Tage die Woche geöffnet)
  • Gemeinsame Grillabende möglich
  • Pizzeria
  • Fischbrötchen

Zeitvertreib:

• Volleyball spielen, Slacklining, baden, angeln, joggen, Spieleabende
  • Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Equipment, gebt einfach Bescheid und wir stimmen alles ab, dass am Ende beispielsweise nicht jeder eine Slackline mitbringt.
  • Weiter besteht die Möglichkeit im nahegelegenen „Cable Park Rügen“ sein Können beim Wakeboarden oder Wasserski unter Beweis zu stellen (ca. 20 €/p.P).
  • Lasertag (ca. 20 €/p.P)
  • And many many more...

Seid ihr noch nicht überzeugt, oder sind noch Fragen offen, dann schreibt einfach eine Mail an Christian Rachow.

4010731.08.-07.09.Christian Rachow
595/ 690/ 700/ -- €