Segel Camp Usedom
verantwortlich: Holger Ludewig

Katamaran Segeln auf Usedom

Wir fahren mit euch auf das wunderschönen Usedom. Der Naturcampingplatz direkt am Achterwasser ist ein Geheimtipp. Als einer der sonnenreichsten Flecken Deutschlands bietet die Insel Usedom zahlreiche Möglichkeiten für einen erlebnisreichen und naturnahen Urlaub. Segeln mit einem Katamaran ist ein besonderes Erlebnis. Das breite Boot mit den zwei Rümpfen liegt sehr stabil auf dem Wasser. Die leichte Bauweise unserer Katamarane macht das Segeln mit diesen Booten zu einem ?schnellen? Vergnügen der besonderen Art. Wenn gerade kein Unterricht stattfindet, könnt ihr die Stand Up Paddling Boards und Kanus der Wassersportschule nutzen. Oder ihr chillt am Strand, welcher direkt am Campingplatz ist.

Leistungen:

• 4 Übernachtungen im Zeltcamp direkt am Wasser (Eigenverpflegung)
  • 3 x 3 Stunden CAT Segeln speziell für Anfänger
  • 2 x 2 Stunden freies Training
  • Komplette Ausrüstung (Neopren, Schuhe, Katamaran) ist im Preis enthalten
  • Freie Nutzung von Stand Up Paddling Boards und Kanus während der Öffnungszeiten der Surfschule

Organisation:

• Selbstanreise
  • wird im Vorfeld koordiniert
  • Selbstverpflegung in Kleingruppen (auf Campingplatz gibt es einen kleinen Markt)
  • Gemeinsame Grillabende möglich

Usedom Surf & Yoga Special

Die Ruhe vor dem Sturm. Mit Yoga kannst du morgens deinen Körper optimal auf das CAT Segeln vorbereiten oder am Abend deinen Körper zur Ruhe kommen lassen. Angepasst an die Windbedingungen ergänzen wir die Action auf dem Wasser mit energetisierenden und ausgleichenden Yogaeinheiten an Land.

Yoga ist die perfekte Ergänzung zu jedem Sport. Fürs CAT Segeln hilft es dir, eine bessere Balance und Körperspannung aufzubauen und so die Bewegungsabläufe mit Brett und Segel geschickter ausführen zu können. Außerdem gibt es nichts schöneres als nach einer actionreichen Einheit auf dem Wasser die müden Muskeln zu dehnen und zu entspannen.

Der Kurs wird von der Surfschule Wassersport-Usedom im Auftrag des Hochschulsports durchgeführt.

Wir hoffen, dass die Corona Beschränkungen bis zu diesem Zeitpunkt soweit gelockert sind, dass das Camp stattfinden kann. Eine kurzfristige Absage ist aber nicht auszuschließen.

40090Katamaran02.09.-06.09.Holger Ludewig, Matthias Heinzig
275/ 295/ 315/ -- €