Tanzen (Salsa LA)
In diesem Kurs lernst Du die Grundlagen des Tanzes Salsa L.A. Style kennen. Hier hast du die Möglichkeit, das eigene Körperbewusstsein & Rhythmusgefühl zu stärken und dich mit deiner*m Tanzpartner*in zu verbinden. Veraltete Rollenbilder von ausschließlich führenden Männern und folgenden Frauen sollen in diesem Kurs aufgebrochen werden: Alle Teilnehmenden lernen sowohl die Technik des Führens als auch die des Folgens. Denn diese beiden grundlegenden Qualitäten funktionieren am besten, wenn jede*r beide Perspektiven kennt. Anmeldung zu zweit! Wir freuen uns auf euch!

Videolinks:

Beispiel für Salsa LA Style auf YouTube:

Was mitbringen? Gute Laune und nach Möglichkeit Tanzschuhe, in jedem Fall aber Wechselschuhe, die nicht zu stark am Boden haften.

Nur mit Partner/in (beachtet auch unsere Sportpartnerbörse http://www.hochschulsportbuchung.uni-jena.de/cgi/sportpartnerboerse.cgi?start)

Bei Kursen mit PartnerIn meldet sich nur ein Partner an. Dennoch werden die Daten beider Partner aufgenommen. Nur bei vollständiger Dateneingabe ist eine Anmeldung möglich. Das angegebene Kursentgelt bezieht sich auf die Kosten pro Person.

30107AnfängerMi19:00-20:30Studio Nollendorfer Hof10.04.-03.07.Stefan Bischof, Klara Schödl