Akrobatik

German Version

Zu Beginn erfolgt eine gemeinsame Erwärmung und ein Grundlagen-Training, welches die Voraussetzungen für anspruchsvollere akrobatische Übungen schaffen soll. Hier geht es vor allem um die Schulung der Körperspannung, Kraft und Koordination. Des Weiteren werden Übungen aus dem Bereich der Partnerakrobatik vorgestellt, die für das darauf folgende freie Training als Inspiration dienen sollen. Im freien Training kann sich jede/r ausprobieren und entsprechend seiner / ihrer bisherigen Erfahrung und Fähigkeiten trainieren. Gegenseitige Hilfestellung ist hier unbedingt erforderlich.

Hinweise: Bitte bringt helle Socken oder Turnschlappen mit einer hellen Sohle mit.

English Version

At the beginning there is a common warm-up and a basic training, which should create the conditions for more demanding acrobatic exercises. The main focus here is on training body tension, strength and coordination. Furthermore, exercises from the field of partner acrobatics will be presented, which should serve as inspiration for the following free training. In the free training, everyone can try out and train according to his/her previous experience and abilities.

Mutual assistance is absolutely necessary here.

Notes: Please bring light-colored socks or gymnastic shoes with a light-colored sole.

20204AnfängerMo19:00-20:30Institut f.Sportwiss. Gerätturnhalle08.04.-01.07.Rosemarie Rabe

ab 02.04., 08:30

Dem freien Training werden keine Grenzen gesetzt. Von Partnerakrobatik über AcroYoga bis hin zum Pyramidenbau ist alles möglich. Das Training lebt von dem kreativen Austausch und der gegenseitigen Unterstützung der KursteilnehmerInnen. Ich stehe jedoch für Input und Hilfestellung jederzeit zur Verfügung.

20206Freies Training / AcroJamMo20:30-22:00Institut f.Sportwiss. Gerätturnhalle08.04.-01.07.Rosemarie Rabe

ab 02.04., 08:30