Lauf- & Krafttraining am Abend (Health & Fit)
verantwortlich: Sven Jaekel

Kurstitel: Funktionale Ganzkörperkräftigung

Du möchtest deine Ausdauer verbessern und den gesamten Körper kräftigen? Dann ist unser Lauf- und Krafttraining genau das richtige für Dich.

Wir starten an der CrossTraining Anlage des USZ Sportgeländes mit einer Mobilisation & Dehnung (15min). Anschließend erfolgt ein allgemeines Kräftigungsprogramm (15min). Hierbei wechseln sich Trainingsinhalte aus der Funktionalen Ganzkörperkräftigung, dem Yoga, Pilates oder RückenFit ab und sorgen dafür das keine Langeweile aufkommen und deine Rumpfmuskulatur stabilisiert wird.

Im Anschluss absolvieren wir ein ca. 3km langes Laufprogramm (20min) für Einsteiger. Du benötigst somit keine Vorerfahrung und kannst bei Null starten! Die Inhalte dieses Kurses sind nicht an Leistungssportler orientiert, sondern konzentrieren sich hauptsächlich auf Personen, die präventiv ihre Gesundheit erhalten, optimieren bzw. vor allem Freude am Sport in einer Gruppe erleben möchten.

Solltest Du bereits 5km ohne Unterbrechung durchlaufen können, empfehlen wir Dir eine Teilnahme am Kurs Lauf- & Krafttraining zum Mittag (Health & Fit).

• Dir sind 3km zu wenig? Kein Problem! Sehr gerne kannst Du nach unserer Laufrunde deinen Lauf fortsetzen.
  • Achte auf dem Wetter angepasste Kleidung! Bei leichten Nieselregen und ertragbaren Temperaturen gehen wir immer auf die Laufrunde.
  • Sturm, starker Regen bzw. sonstige Wetterbedingungen, die eine sichere Durchführung verhindern, führen zum Ausfall des Kurses. Der Termin wird nachgeholt.
  • Bei Erkrankung des Trainers, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden.

Kostenlos dank deiner Krankenkasse! Alle Ersatzkassen (IKK, TK, DAK, Barmer, KKH, Techniker, Gmünder Ersatzkasse etc.) erstatten 80 - 100% der Kursgebühren.

Deine AOK PLUS übernimmt 100% der Kursgebühr!

Wichtig: Bitte gib bei der Anmeldung deinen AOK Status an und vermeide den Einzug deiner Kursgebühr und somit aufwendige Rückerstattungen. Du nutzt die Möglichkeit von "YUBLE". Dann melde Dich bitte trotzdem hier an und bestätige damit deine Mitgliedschaft bei der AOK! Der Einzug der Kursgebühr wird automatisch ausgesetzt. Bei fehlender Abgabe des Gutscheins oder yuble Buchung erfolgt zum Kursende ein automatischer Einzug der Kursgebühr.

20303Einsteiger (3 km Laufrunde)Mi
Mi