Funktionale Ganzkörperkräftigung (Health & Fit)
verantwortlich: Sven Jaekel

Finde deine Schwachstelle und behebe sie!

Ein isoliertes Training einzelner Muskeln erhöht zwar das Niveau innerhalb des Muskels, jedoch keinesfalls des gesamten Bewegungsmusters. Funktionelle Trainingsprogramme versetzen Dich gewollt in eine instabile Lage. Du musst reagieren und mit gezielten Bewegungen deine Stabilität wiederaufbauen. Der Kurs besteht aus Übungen, bei denen der Teilnehmer mit seinem eigenen Körpergewicht als Widerstand arbeitet sowie Programmen die den Einsatz einer Reihe von Trainingsgeräten wie Kettlebell, Med.Ball, Sprungseil usw. ermöglichen.

Funktionelles Training hat nicht ausschließlich den Anspruch der Leistungssteigerung, sondern auch der Ganzheitlichkeit. Die Übungsauswahl wird also deine Kraft, Schnellkraft, Balance, Stabilität, Flexibilität und die Ausdauer verbessern. Die Inhalte dieses Kurses sind nicht an Leistungssportler orientiert, sondern konzentrieren sich hauptsächlich auf Personen, die präventiv ihre Gesundheit erhalten, optimieren bzw. vor allem Freude am Sport in einer Gruppe erleben möchten.

Bei Erkrankung der Übungsleitenden, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!

Kostenlos dank deiner Krankenkasse! Alle Ersatzkassen (IKK, TK, DAK, Barmer, KKH, Techniker, Gmünder Ersatzkasse etc.) erstatten 80 - 100% der Kursgebühren.

Deine AOK PLUS übernimmt 100% der Kursgebühr!

Wichtig: Bitte gib bei der Anmeldung deinen AOK Status an und vermeide den Einzug deiner Kursgebühr und somit aufwendige Rückerstattungen. Du nutzt die Möglichkeit von "YUBLE". Dann melde Dich bitte trotzdem hier an und bestätige damit deine Mitgliedschaft bei der AOK! Der Einzug der Kursgebühr wird automatisch ausgesetzt. Bei fehlender Abgabe des Gutscheins oder yuble Buchung erfolgt zum Kursende ein automatischer Einzug der Kursgebühr.

Find your weak point and fix it!

Core training is not only about improving performance, but also about wholeness. The exercise selection in this course will improve your strength, endurance, flexibility but also motivation to move regularly. Your abdomen and back as well as your buttocks will be in focus. You will train mainly with your own body weight as resistance and use a variety of small equipment such as kettlebell, med ball, jump rope, etc. The content is not geared towards competitive athletes, but rather focuses mainly on people who want to preventively maintain or optimize their health or, above all, experience the joy of sports in a group with like-minded people.

The special feature of this offer is the flexibility of the course location. Your training will take place in our dance area, even in bad weather. So you can experience a training in the fresh air and in case of rain protected under a roof.

Notes:

In case of illness of the instructor, the course can be substituted, moved to another day or referred to a substitute date within the fixed training group!

Free of charge thanks to your health insurance! All health insurance companies (IKK, TK, DAK, Barmer, KKH, Techniker, Gmünder Ersatzkasse etc.) reimburse 80 - 100% of the course fees.

Both options cover 100% of the course fee! Important: Please indicate your AOK status when registering and avoid the collection of your course fee and thus costly refunds. You use the option of "YUBLE". Then please register here anyway and confirm your membership with the AOK! The collection of the course fee is automatically suspended. If you do not hand in the voucher or yuble booking, the course fee will be automatically deducted at the end of the course.

720319Gefördert durch Krankenkasse!Di18:30-19:30USV-Sporthalle - Multifunktionsraum16.04.-18.06.Larissa Schulz, Diana Gräf