Gravel
verantwortlich: Holger Ludewig

Die hügelige Umgebung von Jena ist perfekt zum Radfahren, doch einige Orte kann man mit dem Rennrad nicht erreichen. Deswegen holen wir die Gravelbikes raus und uns sind keine Grenzen mehr gesetzt. Auf Wald- und Schotterwegen führen unsere Routen durchs Saaletal, die Kernberge und das Gleistal, jedoch werden wir auch hin und wieder auf Straßen unterwegs sein. Die Routen sind zwischen 30 und 45km lang und für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet. Im Fokus steht das gemeinsame Fahren, sodass niemand Angst haben muss, abgehängt zu werden. Je nach Höhenmetern wird der Schnitt zwischen 15 und 20km/h liegen.

40097Mi17:00-19:00USZ10.04.-03.07.Anton Stockhaus