Schnelleinstieg Reader

Home|Suche|Sitemap|Webmail de

Startseite FSU

Fechten
verantwortlich: Tino Berg

USV-Angebot

Wolltet ihr schon immer mal kämpfen wie die Musketiere und unbezwingbar sein wie Zorro? Dann ist Fechten das Richtige für euch! Fechten ist ein Sport, der nicht nur Schnelligkeit und sportliche Geschicklichkeit sondern auch Taktik und Strategie fordert. Fechten ist aber mehr als nur sportlicher Wettkampf: ein guter Ausgleich zum Uni. - Alltag, bei dem man in lockerer Atmosphäre nette Leute kennen lernen kann.

Im Anfängerkurs werden die Grundlagen wie z.B. Fechtstellung, Waffenführung und einfache Taktiken (Angriff, Parade) vermittelt. Dabei lernt ihr mit dem Florett das Fechten. Die Ausrüstung wird kostenlos zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der Übungsleiterberatung findet der Kurs erst ab der 2. Semesterwoche statt.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
40101Anfg.Mo18:00-19:30Turnhalle Nollendorfer Hof23.10.-05.02.Philipp Mahlich, Lea Laschefski18/ 33/ 48 €