KinderSport-Sturmfrei meets Pfiffix
verantwortlich: Peter Lorenz

Dieses Angebot steht nur Schüler:innen der GS Golmsdorf zur Verfügung.

Inhalte

PFIFFIX im Land der Freunde Erlebnisorientierte Spielformen steigern die Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit und verbessern die Teamfähigkeit.

PFIFFIX im Abenteuerland Im Umgang mit dem eigenen Körper bilden Kraftausdauer, die Stärkung des Selbstvertrauens und der Körperwahrnehmung den Schwerpunkt.

PFIFFIX im Zauberwald Spielerisch werden Entspannungstechniken erlernt, um die Konzentrationsfähigkeit zu fördern und die Körperwahrnehmung zu verbessern. PFIFFIX im Schlaraffenland Spielerisch erfolgt der Aufbau von einem gesundheitsfördernden Ernährungs- und Bewegungsverhalten.

PFIFFIX am Zaubersee Mit der Heranführung an die großen Sportspiele werden Teamfähigkeit, Konfliktverhalten, Fairplay und Kommunikation geschult.

Weitere Vorteile von PFIFFIX:

+ Förderung von Bewegung und Bewegungssicherheit + Befriedigung des kindlichen Bewegungsdrangs + Verbesserung der Motorik + Vorbeugung von Übergewicht + Prävention von Krankheiten

88 991GS Golmsdorf 1.und 2. KlasseDi13:00-14:0009.04.-11.06.Peter Lorenz
169/ 169/ 169/ -- €