Yoga Wochenende - Hatha Yoga (Health & Fit)
verantwortlich: Sven Jaekel

Regelmäßige Yoga-Übungen helfen, der Hektik des Alltags gelassen und standhaft entgegenzutreten.

Der Kurs beruht auf dem integralen Hatha Yoga, was für die Bedeutung umfasst, sich ganzheitlich mit allen Bereichen des Yoga auseinanderzusetzen. Im Fokus stehen die Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Entspannungsübungen, welche durch Yogische Konzepte ergänzt werden und so auch eine Geistige und Energetische Wirkung haben können, sowie tiefere Ebenen des seins ansprechen können.

Hatha Yoga ist ein Jahrtausend altes Übungs system, welches zum Ziel die Verbindung/ Einheit (i. e. Yoga)  und die Meditation hat.

Dieser Kurs ist für Anfänger ohne Vorerfahrung und auch für Menschen gedacht, die wieder einen Angenehmen Einstieg in die regelmäßige Praxis suchen. In diesem Kurs widmen wir uns nur am Rande der Meditation.

Ziel ist es, die Muskulatur und das Bewusstsein für den eigenen Körper zu stärken, womit Yoga einen idealen Ausgleich für Belastungen im Alltag bieten kann.

Kursaufbau: 10 Einheiten Hatha Yoga à 60 Minuten an 2 aufeinanderfolgenden Tagen

Tag Teil 1 Mittagspause Teil 2
11.05.2024 10:00 - 13:00 30 - 60min (Absprache mit Teilnehmenden) 14:00 - 16:00
12.05.2024 10:00 - 13:00 30 - 60min (Absprache mit Teilnehmenden) 14:00 - 16:00

• Bei Erkrankung des Übungsleitenden, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!
  • Bei passenden Wetter können einzelne Kursstunden unter freiem Himmel angeboten werden. Rücksprache erfolgt in Übungsgruppe.

Kostenlos dank deiner Krankenkasse! Alle Ersatzkassen (IKK, TK, DAK, Barmer, KKH, Techniker, Gmünder Ersatzkasse etc.) erstatten 80 - 100% der Kursgebühren.

Deine AOK PLUS übernimmt 100% der Kursgebühr!

Wichtig: Bitte gib bei der Anmeldung deinen AOK Status an und vermeide den Einzug deiner Kursgebühr und somit aufwendige Rückerstattungen. Du nutzt die Möglichkeit von "YUBLE". Dann melde Dich bitte trotzdem hier an und bestätige damit deine Mitgliedschaft bei der AOK! Der Einzug der Kursgebühr wird automatisch ausgesetzt. Bei fehlender Abgabe des Gutscheins oder yuble Buchung erfolgt zum Kursende ein automatischer Einzug der Kursgebühr.

720447Gefördert durch Krankenkasse!Sa-So10:00-16:00USZ - Saal groß (1. OG)11.05.-12.05.Erik Scheidler