Yoga - Yin Yoga 10x90min (Health & Fit)
verantwortlich: Sven Jaekel

Entspannung und Flexibilität: Die Kunst des Yin Yoga

Yin Yoga ist eine sanfte und meditative Form des Yoga, bei der Positionen für längere Zeit gehalten werden, um tiefe Spannungen im Körper zu lösen und die Flexibilität zu verbessern. Durch langsame Dehnungen und bewusstes Atmen wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist entspannt. Es eignet sich für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels und kann eine wertvolle Ergänzung zu anderen Yoga-Praktiken oder Sportarten sein.

Während dieser Yin-Yoga-Klasse werden die Teilnehmenden durch eine Abfolge von Asanas (Yoga-Positionen) geführt, die hauptsächlich im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden. Diese Positionen werden für längere Zeiträume gehalten, oft zwischen drei und fünf Minuten oder sogar länger. Während dieser Zeit wird den Teilnehmenden die Möglichkeit gegeben, sich auf ihren Atem zu konzentrieren und sich innerlich zu entspannen, während sie langsam in die Dehnung eintauchen.

• Bei Erkrankung des Übungsleitenden, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen Ersatztermin innerhalb der festen Trainingsgruppe verwiesen werden!
  • Bei passenden Wetter können einzelne Kursstunden unter freiem Himmel angeboten werden. Rücksprache erfolgt in Übungsgruppe.

Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena

Kostenlos dank deiner Krankenkasse! Alle Ersatzkassen (IKK, TK, DAK, Barmer, KKH, Techniker, Gmünder Ersatzkasse etc.) erstatten 80 - 100% der Kursgebühren.

Deine AOK PLUS übernimmt 100% der Kursgebühr!

Wichtig: Bitte gib bei der Anmeldung deinen AOK Status an und vermeide den Einzug deiner Kursgebühr und somit aufwendige Rückerstattungen. Du nutzt die Möglichkeit von "YUBLE". Dann melde Dich bitte trotzdem hier an und bestätige damit deine Mitgliedschaft bei der AOK! Der Einzug der Kursgebühr wird automatisch ausgesetzt. Bei fehlender Abgabe des Gutscheins oder yuble Buchung erfolgt zum Kursende ein automatischer Einzug der Kursgebühr.

720445Gefördert durch Krankenkasse!Do19:00-20:30USV-Sporthalle - Multifunktionsraum11.04.-27.06.Erik Scheidler