Firmenlauf 2024 Teilnehmerlaufkurs Beschäftigte
verantwortlich: Lucas Geuther

Von 0 auf 5,5 km: Anfänger - Vorbereitungskurs für den 13. Jenaer Firmenlauf

Am 22. Mai 2024 findet nun bereits zum zwölften Mal der sehr beliebte Jenaer Firmenlauf statt. Für eine optimale Vorbereitung auf dieses Event, bietet der Hochschulsport der Friedrich-Schiller-Universität Jena, im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, einen kostenlosen Vorbereitungskurs an.

Das vorrangige Ziel dieses 5-wöchigen Kurses ist es absolute Laufeinsteiger bestmöglich auf die 5,5 km Runde des Firmenlaufs vorzubereiten und die gemeinschaftliche Freude an der Bewegung zu vermitteln. Durch einen Wechsel aus Gehen und Laufen gewöhnen wir Sie langsam an die kommende Laufbelastung. Mit zunehmender Fitness werden die Gehpausen reduziert und Ihr Körper so behutsam an die zunehmende Laufzeit angepasst. Die gemeinsame Teilnahme am Firmenlauf stellt unser persönliches Kurshighlight dar.

Treffpunkt bei allen Laufkursen ist das Universitätssportzentrum (Oberaue 1).

20051Beginner - Laufkurs für FirmenlaufteilnehmerMo17:00-18:00USZ08.04.-13.05.Leoni Dienemann, Maxi Dittrichentgeltfrei