Yoga - Soundmeditation (ONLINE)
verantwortlich: Josephine Schwadt

"We are slowed down sound and light waves, a walking bundle of frequencies tuned to the cosmos." - Albert Einstein

Mit einer Soundmeditation kannst du den Tag perfekt ausklingen lassen. Dafür musst du nicht einmal die Wohnung verlassen!
Die therapeutischen Klänge helfen dir, Stress vorzubeugen und innere Ruhe zu schaffen. Marleen hat neben einer Yoga Ausbildung auch eine Weiterbildung zu Soundmeditation gemacht und wird dir in diesem 5-Wochen Kurs jeweils 30 Minuten voller Entspannung und Klang anleiten.

In den 30 Minuten erwarten dich:

- sanfte Bewegungen um anzukommen
- Entspannungsübung (z.B: Yoga Nidra, Body Scan, Pranayama, visuelle Meditation). Jede Woche lernst du eine neue Methode kennen.
- therapeutische Klänge, denen du lauschen kannst (z.B. tibetische Klangschalen, Gong, Koshi, Kalimba, Regenstab, Shaker)

Was du brauchst:

Eine Unterlage, bequeme und warme Kleidung sowie Kissen oder Decken zum polstern.
Außerdem bietet es sich an, dass du die Klänge mit guten Boxen oder am besten über Kopfhörer hörst.

• Den Zoom Link für den Kurs findest du auf deiner Buchungsbestätigung ganz unten rechts! Die Bestätigung erhältst du nach der Buchung per Mail.
  • Bei Erkrankung des Trainers, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen anderen HSP Kurs verwiesen werden!
  • Konktraindikationen für Soundmeditationen können sein: Epilepsie, Herzschrittmacher, schwere psychische Störungen, Psychosen, Angststörungen.

Du möchtest mehr über diesen Kurs erfahren?

Dann höre doch einfach in unser kurzes Podcast-Interview mit Marleen rein.

Hier gehts zur Podcastfolge

Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: Studierende TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die Kursgebühr (bis 40 Euro) erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Schreibe uns am Ende deines Kurses eine Mail (Name+Kurs) an hochschulsport.hilfe@uni-jena.de und erhalte deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an deinen Techniker Krankenkasse Ansprechpartner Herr Tilo Straube (@ tilo.straube@tk.de) wenden.

2000355 Wochen KursMo19:00-19:30Zoom Online Plattform27.05.-24.06.Marleen Stoltz

2000335 Wochen KursMo19:00-19:30Zoom Online Plattform15.04.-13.05.Marleen Stoltz