Natur und Bewegung - Raus aus der Komfortzone
verantwortlich: Holger Ludewig

Runter von der Couch! Raus aus der Komfortzone!

Wir sitzen heutzutage alle viel zu viel an Schreibtischen, kommen kaum noch raus aus den Büros und verbringen die meiste Zeit in Räumen. Wir bewegen uns im Alltag viel zu wenig und verlieren die Verbindung zur Natur.

In diesem Kurs möchten wir Menschen allen Alters wieder raus in die Natur begleiten, sie verführen Berge zu erklimmen, die frische Luft des Waldes zu atmen, barfuß durch Bäche zu laufen, über Baumstämme zu balancieren, auf Bäume zu klettern, im Fluss zu schwimmen, auf verwurzelten Waldpfaden zu rennen, die Natur und sich selbst intensiv zu spüren und an die eigenen individuellen Grenzen zu gehen. Vielleicht kann sich der Eine oder die Andere sogar zu einer gemeinsamen Übernachtung im Freien hinreißen lassen.
 

Wir bewegen uns im zügigen Tempo fort, walkend oder joggend je nach Fitness der Teilnehmenden, gern auch mit Trekkingstöcken. Wir wollen uns an der frischen Luft bewegen, dabei Spaß haben und die eigene Fitness verbessern.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
40097Do18:00-19:30USV-Sporthalle-Treffpunkt.Foyer14.08.-09.10.Mandy Harnisch
27/ 37/ 48/ 16 €
27 EUR
für Studierende; USV-Mitglieder, Integrationsprojekt

37 EUR
für Beschäftigte, registrierte Alumni der UNI Jena

48 EUR
für Externe

16 EUR
für Inhaber UNISPORT-Card