Yoga - Morgenmeditation (ONLINE)
verantwortlich: Josephine Schwadt

Morgenmeditation bei dir Zuhause

Den Tag mit Meditation zu beginnen hat viele Vorteile. Meist sind die Gedanken am Morgen noch nicht so aktiv und ermöglichen einen einfacheren Zugang zur Stille. Auch können Körper und Geist so langsam vom schlafenden in den wachen Zustand übergehen. Du bekommst ein Gefühl dafür, wie es dir heute geht und kannst deinen Tag aus der Ruhe heraus beginnen und gestalten.

Beginnen werden wir mit Pranayama (Atemübungen) und danach werde ich dich in die Stille leiten, wo wir einige Minuten gemeinsam bleiben. Über das Semester biete ich verschiedene Methoden und Fokuspunkte für deine Meditation an. So kannst du möglicherweise einen Stil finden, der für dich gerade am besten passt.

Der Kurs ist ideal, wenn du Meditation ausprobieren möchtest, gerade damit beginnst, und auch, wenn du bereits Meditationserfahrung hast und Unterstützung bei der Regelmäßigkeit der Meditationsroutine brauchst. Außerdem musst du bei diesem Online-Angebot bei so frühen Morgenstunden nicht einmal das Haus verlassen.

• Den Zoom Link für den Kurs findest du auf deiner Buchungsbestätigung ganz unten rechts! Die Bestätigung erhältst du nach der Buchung per Mail.
  • Bei Erkrankung des Trainers, kann der Kurs vertreten, auf einen anderen Tag verlegt bzw. auf einen anderen HSP Kurs verwiesen werden!

Du möchtest kein Angebot & Event mehr verpassen? Dann folge uns auf Instagram >> unisport_jena

Angebote mit TK-Logo werden von der TK ganz besonders unterstützt: Studierende TK-Versicherte bekommen bei mindestens 80-prozentiger Teilnahme am Kurs die Kursgebühr (bis 40 Euro) erstattet. Dies gilt für zwei Kurse pro Jahr! Schreibe uns am Ende deines Kurses eine Mail (Name+Kurs) an hochschulsport.hilfe@uni-jena.de und erhalte deine persönliche Teilnahmebescheinigung für die Erstattung bei deiner Krankenkasse. Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an deinen Techniker Krankenkasse Ansprechpartner Herr Tilo Straube (@ tilo.straube@tk.de) wenden.

200032Mi08:00-08:30Zoom Online Plattform10.04.-03.07.Lydia Möde