Fitness (Indoor & Outdoor Fitness)
verantwortlich: Jan Erbring

Dieses Angebot ist Teil der UNISPORT Card.

Hier buchst Du die Freischaltung Deiner Thoska!

Das UNIFIT besteht aus vier Bereichen:

Der Fitnessbereich 1, Calisthenics und Crosstraining Anlage befinden sich im Universitätssportzentrum (Oberaue 1).

Der Fitnessbereich 2 befindet sich in der USV Sporthalle (Seidelstraße 20a) im 1.OG.

Was muss ich mitbringen?

• die freigeschaltete THOSKA oder die Buchungsbestätigung
  • Sportkleidung und saubere Sportschuhe
  • ein kleines Handtuch und eine Trinkflasche (keine Glasflaschen) und
  • für die Nutzung der Spinde ein kleines Vorhängeschloss (USZ) oder eine 1,00 Euro - Münze (USV Sporthalle)

Öffnungszeiten Fitness:

Sonderzeiten Fitnessbereich 1 USZ:

Montag: 10:00 - 11:00 Uhr Seniorensport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Mittwoch: 10:00 - 11:00 Uhr Seniorensport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Donnerstag: 18:00 - 19:30 Uhr Athletiktraining (eingeschränkte Nutzung möglich)

Freitag: 10:00 - 11:00 Uhr Seniorensport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Freitag: 18:00 - 19:30 Uhr Kraftsport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Sonderzeiten Fitnessbereich 2 USV Sporthalle:

Dienstag: 10:00 - 11:00 Uhr Seniorensport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Mittwoch: 12:00 - 15:00 Uhr geschlossen!!! - Institut für Sportwissenschaft (17.04. - 03.07.24)

Donnerstag: 10:00 - 11:00 Uhr Seniorensport (eingeschränkte Nutzung möglich)

Du hast noch keine Trainingserfahrung oder möchtest neue Übungen kennenlernen?

Unserer Trainerteam ist täglich für Dich da! Für Anfänger empfehlen wir die kostenlose 60-minütige Trainingseinweisung. Melde Dich einfach beim Trainerteam in der USV Sporthalle.

Wann ist ein Trainer vor Ort?

Montag - Freitag: 16:00 - 20:00 Uhr (Fitnessbereich 2 USV Sporthalle)

Samstag/Sonntag: 14:00 - 20:00 Uhr (Fitnessbereich 2 USV Sporthalle)

Die Thoska (als Zugangskarte) wird automatisch freigeschaltet. Bitte gebt die Nummer (12-stellig, unter Barcode auf Rückseite, bei FSU 0027... ) bei der Buchung mit an. Die Scanner an den Indoor Fitnessbereichen öffnen die Türen. Wer, z. Bsp. als Externer, keine Thoskakarte besitzt, kann jederzeit eine Gäste-Thoska für 10 Euro in der Thulb (Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek, Bibliotheksplatz 2) erwerben.

Ähnliches Foto

Thoskakarten der FSU Jena werden, sofern in der Buchung korrekt angegeben, automatisch von uns freigeschalten. Andere Thoskakarten (Bsp. EAH Jena) werden, sofern sie bisher noch nie für den Fitness Zugang freigeschalten waren, im Unisportzentrum, Oberaue 1, freigeschalten.
Bitte wenden Sie sich dafür Montag von 9 - 11 Uhr oder Mittwoch 16.30 - 20 Uhr an Marian Rutzen bzw. Donnerstag 17 - 21 Uhr an Oskar Kratzsch, Servicebüro, Ergeschoss. (siehe FAQ UNISPORT Card)

An Wochenenden und Feiertagen nehmen wir keine Freischaltungen vor.

020121freies Trainingtägl.
tägl.