Beachvolleyball Uniliga
verantwortlich: Mathias Voelzke

Ihr lieben Beachfreundinnen und Beachfreunde!

Endlich ist es soweit! Die 2. grandiose und einzigartige Beachvolleyball Uniliga startet dieses Sommersemester 2024!

Hier ein paar Infos vorab zum Spielablauf und den Rahmenbedingungen:

• Insgesamt planen wir mit 16 Mixed-Teams
  • Es gibt 2 Staffeln (A und B) mit jeweils 8 Teams
  • Es wird zu den Terminen auf 4 Feldern gespielt
  • Somit können sowohl aus Staffel A und aus Staffel B an den Spieltagen Begegnungen ausgetragen werden
  • Spieltage sind immer donnerstags 19:30-21:00 Uhr (1. Termin: 20.04.2023)
  • In der Staffel gilt der Spielmodus jeder gegen jeden, man hat also 7 Spiele
  • ggf. wenn wir noch Zeit haben (mehr Spiele pro Donnerstag schaffen), können wir am Ende noch eine Überkreuzrunde einbauen

Ihr könnt euch mit eurem Partner/in anmelden.

Zwecks Partnerersatz: Das Team muss über die gesamte Spielzeit fix sein. Es können bis max. 2x ein Ersatzspieler/in aushelfen. Aufgrund der Fairness solltet ihr immer mit demselben Partner/in spielen und euch das Zeitfenster dann auch dementsprechend beide freihalten.

Zum Schiedsgericht:

• Jede Woche müssen 4 Teams auf den Feldern 1-4 Schiedsgerichte stellen
  • 8 Teams spielen zeitgleich
  • jeden Donnerstag werden also 12 Teams vor Ort sein

Nach der Anmeldung stellen wir einen Spielplan zusammen, in dem ihr entnehmen könnt, wann ihr ein Spiel habt und auch wann ihr Schiedsgericht seid. Bitte immer auch als Schiedsgericht zu zweit erscheinen, um die anderen Teams neutral pfeifen zu können.

Beachtet bitte, dass es das 1. Mal ist, in dem wir eine Beach-Uniliga auf die Beine stellen. Es kann also sein, dass wir hier und dort noch Anpassungen im Laufe machen müssen, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt, etc.

Wir freuen uns auf euch und eure Teilnahme!

Diana und Nico

40073Fortgeschrittene (Mixed)Do