Modern Self Defence
verantwortlich: Tino Berg

"Effektive Selbstverteidigung"

Modern Self Defence ist keine Kampfsportart, sondern ein reines Selbstverteidigungssystem mit dem Ziel, einen Angreifer schnellstmöglich außer Gefecht zu setzen. Es bedient sich verschiedener Kampfstile, z.B.: Judo, ATK, Ju-Jutsu, Aikido, Kick- und Thaiboxen, Nin-Jutsu, Stock- und Messerkampf. Die wirkungsvollsten Techniken wurden übernommen und neu kombiniert, um auf Angriffe effektiv reagieren zu können.

Anfänger

Teilnehmer ohne Kampfsporterfahrungen

Fortgeschrittene

Teilnehmer, die bereits an einem Anfängerkurs teilgenommen haben oder/und Teilnehmer mit guten Kenntnissen und Erfahrungen in anderen Systemen

Bis auf sportliche Kleidung ist nichts mitzubringen.

30072Frauen und MännerDi19:00-20:30ISW 1.OG09.04.-02.07.Michael Postler, Arvid Goder

30042Frauen und MännerDo16:30-18:00USZ - Dojo (Matte 1)11.04.-04.07.Arvid Goder, Michael Postler