Studierende
Wasserzeichen — vertikale, verschieden transparente Streifen bilden eine Tropfenform, deren Spitze nach links unten zeigt

Teilnehmen: Gesundheitsangebote

Alle Veranstaltungen, Angebote und Aktionen des Gesundheitsmanagements.
Studierende
Illustration: freepik, bearbeitet von Susanne Bukatz
Information

Ab dem 4. April um 9 Uhr können unsere Angebote für das Sommersemester 2024 gebucht werden. Dank unseres Kooperationspartners, der AOK Plus, die im Rahmen des Präventionsgesetz das Projekt unterstützt, ist die Teilnahme an unseren Kursen für Studierende der Uni Jena kostenlos

Soundmeditation-Schnupperwoche 2
verantwortlich: Kevin Zwinscher

Mit einer Soundmeditation kannst du den Tag perfekt ausklingen lassen, starten oder eine Pause einlegen. Dafür musst du nicht einmal die Wohnung verlassen!

Die therapeutischen Klänge helfen dir, Stress vorzubeugen und innere Ruhe zu schaffen. Marleen hat neben einer Yoga Ausbildung auch eine Weiterbildung zu Soundmeditation gemacht und wird dir in den 30 Minuten eine Schnuppereinheit voller Entspannung und Klang anleiten.

Es erwarten dich:

- Informationen zu Klängen und ihrer Wirkung

- sanfte Bewegungen um anzukommen

- Entspannungsübung

- therapeutische Klänge, denen du lauschen kannst (z.B. tibetische Klangschalen, Gong, Koshi, Kalimba, Regenstab, Shaker)

Was du brauchst:

Eine Unterlage, bequeme und warme Kleidung, Kissen oder Decken zum polstern sowie gute Boxen oder Kopfhörer.

Oder bist du in der Uni? Dann Kopfhörer auf und den Kopf ablegen. Gönn dir eine Auszeit vom Alltag!

Hinweis:

An allen drei Terminen findet jeweils die gleiche Soundmeditation statt.

Konktraindikationen für Soundmeditationen können sein: Epilepsie, Herzschrittmacher, schwere psychische Störungen, Psychosen, Angststörungen.

Lust auf mehr? Dann schaut direkt beim offiziellen Kurs des Hochschulsports vorbei!

20181. TerminDi13:00-13:30Zoom - Online Plattform21.05.Marleen Stoltzentgeltfrei
20192. TerminMi08:15-08:45Zoom - Online Plattform22.05.Marleen Stoltzentgeltfrei
20203. TerminFr19:00-19:30Zoom - Online Plattform24.05.Marleen Stoltzentgeltfrei