Studierende
Wasserzeichen — vertikale, verschieden transparente Streifen bilden eine Tropfenform, deren Spitze nach links unten zeigt

Teilnehmen: Gesundheitsangebote

Alle Veranstaltungen, Angebote und Aktionen des Gesundheitsmanagements.
Studierende
Illustration: freepik, bearbeitet von Susanne Bukatz
Information

Ab dem 4. April um 9 Uhr können unsere Angebote für das Sommersemester 2024 gebucht werden. Dank unseres Kooperationspartners, der AOK Plus, die im Rahmen des Präventionsgesetz das Projekt unterstützt, ist die Teilnahme an unseren Kursen für Studierende der Uni Jena kostenlos

Schreib dich frei!
verantwortlich: Kevin Zwinscher

Schreib dich frei! Schreibblockaden lösen, Dankbarkeit stärken und kreative Prozesse in Gang bringen.

Keine Angst vor dem weißen Blatt! In diesem Tagesworkshop lernen Sie verschiedene Schreibtechniken kennen, die für Sie persönlich, aber auch fürs Studium relevant sind. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit der Methode des Freewritings. Der Fokus hierbei liegt nicht darauf, etwas Lesefertiges zu produzieren, sondern den Ideen und Gedanken freien Lauf zu lassen. Mit Blick aufs Studium suchen wir Gründe für mögliche Schreibblockaden und wie diese aufgelöst werden können. Zudem bekommen Sie weitere Tipps und Tricks fürs wissenschaftliche Schreiben mit an die Hand. Im zweiten Teil des Workshops sollen die Teilnehmenden »ihre Stimme« finden. Es werden Übungen in den Mittelpunkt gestellt, die Klarheit über das eigene Selbst bringen und welche die Achtsamkeit im Studienalltag steigern sollen.

Ort: Seminarraum Zwätzengasse 4, Jena

5004Di09:30-16:3016.07.Sophie Bartholomeentgeltfrei